muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

The Rocks und Manly Beach

Veröffentlicht: 13.01.2017

Hier in Surry Hills ist es echt ein bisschen wie im PrenzlBerg: lauter nette Lokale zum Essen und Trinken. Gestern Abend sind Matthes und ich im The Clock eingefallen (die haben so 'ne schöne umlaufende Terrasse im ersten Stock, an der wir jeden Tag vorbeilaufen) und haben den Tag noch bei 'nem Absacker Revue passieren lassen.

Heute haben wieder die ein und die anderen lange geschlafen und die übrig gebliebene hat noch schnell 'ne Maschine Wäsche gewaschen (ab Sonntag gibt's dazu ja wieder erstmal keine Gelegenheit mehr).

Für's Sightseeing in Sydney haben wir uns heute The Rocks ausgeguckt - direkt am Hafen und Reste der ursprünglichen Siedler, also alte, kleine Häuser und Gässchen zum drin 'rumschlendern und so manche schmale Gasse mit schaurigen Bus lustigen Geschichten über die Leute, die damals dort lebten.

Ursula hat dort beim Schlendern einen kleinen Laden entdeckt, der ein bisschen verrückt/alternative Kleider verkauft - ein kurzer Schnack und schon war sie in der Kabine und hat ein Kleid anprobiert - ist durch alle Wertungen mit 👍 gegangen und wurde nach kleiner Tanzeinlage gekauft!

Am Spätnachmittags sind wir dann auf die Fähre nach Manly gehüpft, um uns dort am Strand ein wenig umzusehen, Pazifikluft zu schnuppern, den ein oder anderen Surfer zu beobachten und auf beiden Wegen den tollen Blick auf Sydney zu bestaunen.

Ist uns alles gelungen inkl. Fish and Chips, bei Manlys bestem Fischladen (den Tip hat Mama einem Mitreisenden auf der knapp 30 minütigen Überfahrt aus dem Kreuz geleiert (er hat Ihr den Weg sogar auf'm iPad nochmal gezeigt und Ihr den Tipp mit auf den Weg gegeben, doch das Gekaufte auf der Hafenseite zu sich zu nehmen, denn auf der Seeseite müsse man sich mit den Möven anlegen, die auch wissen, was gut ist)!

Christiane
Tolles Kleid, Mutti! Ich schlage vor, es gelegentlich auch mal ohne Socken zu tragen. Am besten barfuß am Strand! Wieder sooo schöne Fotos. Wir hatten Sturmtief Egon mit Orkanböen, Schnee und so Zeug. Braucht kein Mensch. Lasst's euch weiter gut gehen.