muminaustralien

Great Ocean Route (Lorne-Apollo Bay)

Auf den Schreck gestern Abend sind wir erstmal in den Supermarkt gefahren, haben für  "comfort food" (Spaghetti Bolo) eingekauft und Bier und Sekt besorgt. Was so ein bisschen Alkohol doch alles gleich besser erscheinen lässt... 😉

Wir haben das tolle (wir wollten ja nicht über den Preis reden) Apartment noch für 2 weitere Tage gemietet und fühlen uns hier pudelwohl. Der Blick auf das Meer direkt von der Terrasse ist wirklich traumhaft!

Den heutigen Tag haben wir mit Ausschlafen und ausgiebig frühstücken begonnen (nein, ich erzähle hier nicht, dass wir den in Melbourne gekauften Kaffee da haben stehen lassen und deshalb nochmal vor dem Frühstück zum Kaffeepulverkaufen los mussten... 😝), um dann (nachdem die Sonne endlich draußen war) ganz gemächlich gen Apollo Bay zu fahren. 

Die Route war relativ kurz (ohne Stopps knapp 1 Stunde Fahrt) und doch super befriedigend. Es gab wieder Surfer zu beobachten und... Trommelwirbel... na, wer errät es... KOALAS! Ja, wirklich: in Kennet River haben wir und einige nicht ganz wenige (wahrscheinlich mit Lonely Planet Hilfe) diese verschlafenen Koalas mit den wunderschönen Puschelöhrchen gesehen 😍 und auf der Weiterfahrt dann nochmal welche, dieses Mal fast zum Greifen nah... ooooh, ich liebe Koalas...! Ich muss das Wort nochmal schreiben Koalas... Koalas, puschelöhrchen Koalas (ups, jetzt hab' ich doch mehrfach Koalas geschrieben - wusstet Ihr, dass ich die so gerne habe? Nein? Ich liebe Koalas).

In Apollo Bay gab's für uns nichts wirklich interessantes, dafür Strandguckilooki und lecker Mangosmoothie, Eiskaffee und Espresso (Matthes kommt hier voll auf seine Kosten). Achso: und nen Sonnenhut für mich gab's da noch - sehe damit wie so 'ne asiatische Touristin aus, hilft aber nix, denn spätestens am Uluru brauch' ich den... und 'nen hübschen Menschen entstellt ja auch nix... 😂

Auf dem Rückweg zum Superapartment in Lorne haben wir noch einen spontanen Ausflug zum Sheoak Fall (ihrseineEiche Wasserfall) gemacht. Kurzer Spaziergang in ein Tälchen - wunderschön!

Abends haben wir dann die Balkonmöbel auf die Terrasse geholt und mit Rotwein und Bier (da war noch 'was von gestern übrig) den Feierabend eingeläutet. Ach, hier isses schön!

#lorne#apollobay#greatoceanroad#sheoakfalls

Kommentare

Luise
Das hört sich ja richtig toll an! So einen schönen Tag habt ihr euch auch wirklich verdient nach dem Tag davor... Wo sind die Koala-Fotos? ;)

Maria
Ein ist dabei: zum Suchen! Den Rest gibt's wenn wir wieder da sind...

Guido
die laufen da wild umher😬🙃

Sebastian
Als wäre man dabei, mehr Foddos bitte

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: