muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Regenwald light (Mossman Gorge)

Veröffentlicht: 20.01.2017

Gestern war, wie Ihr alle gemerkt habt 'mal ein Blogfreier Tag. Es ist nix passiert, außer, dass wir von Cairns nach Port Douglas auf dem Captain Cook Highway gefahren sind, der immer wieder wunderschöne Blicke auf Meer und Strand geboten hat. Schlafen tun wir im QT Resort, das ich zufällig im Internet gefunden habe und wir alle drei ganz begeistert davon sind (man muss auch 'mal Schwein haben).

Zum Abendessen sind wir nach 2x falsch abbiegen in einem Laden gelandet, dem man von außen nur ansah, dass er einen netten Garten zum Sitzen hatte, doch was wir dann dort zu essen bekamen war grandios: italienisch-/spanisches Essen völlig unprätentiös und köstlich! Chilly's Pizza & Trattoria... merken!

Heute haben wir also unseren ersten, gemeinsamen Ausflug in den Regenwald gemacht und haben Mossman Gorge (Regenwald-Wanderwege in einer Schlucht, durch die der Mossman River fließt) unsicher gemacht. Auf den ersten Blick sieht es mega touristisch aus (Eintritt, Shuttlebus vom Parkplatz zum Regenwald (5-7 Minuten Fahrt), Souvenirshop...) und dann ist man drin, alles verläuft sich (also nicht, dass es schlecht ausgeschildert ist... die Menschengruppen sind auf einmal weg und man trifft nur ab und zu auf kleine Gruppen) und es ist wunderschön. Fast wie ein Zauberwald - man geht im Schatten zwischen unterschiedlichen Urwaldbäumen, die zum Teil von Feigen umschlungen oder Farnen bewachsen sind, die Sonne scheint durch die Wipfel, der Fluss plätschert 'mal (bildet einen Creek in dem man die Füsse abkühlen kann) und 'mal ist er wild. Es laufen Cassowarys quer über'n Weg, bunte Schmetterlinge und Libellen flattern und die Vögel über einem in den Bäumen machen Rabatz wie blöde!

Die Luftfeuchtigkeit ist im Verhältnis zur Wüste ziemlich hoch (es hat schlappe 34 Grad) und wir fnden es alle gar nicht so schlimm. Ist uns heute beim Abendessen (in der Iron Bar) aufgefallen: zu Hause würde man bei solchen Temperaturen davor warnen 'rauszugehen und würde dringend zu viel trinken aufrufen - blablabla - hier lebste halt draußen, wenn Sommer ist und arrangierst dich mit allem.

Heute am Spätnachmittag haben wir ein wenig im Badewannentemperatur-Pool (ich erwähnte, wie warm es ist und dass die Sonne scheint?!) geplanscht und hatten Flughundeshow am Himmel: hunderte dieser Tiere flogen über uns hinweg - so ähnlich wie die Gänseschwärme, die man am Himmel gen Süden/Norden fliegen sieht. Irre Viecher (und sie fressen Spinnen, was uns dreien hier nur recht ist - die sich nd hier eher Handtellergross...)!

Den Abend haben wir dann in der Iron Bar bei leckerem Essen (ich hatte 500g Prawns 😍) draußen sitzend (24 Grad) ausklingen lassen. Lustig war da noch, dass im Hinterraum bei viel Gejohle eine Cane Toad Race stattfand (Froschrennen) - zum piepen (quaken wäre passender) sagt der Mann.

Morgen gehen Zweidrittel auf Böötchen- und Schnorcheltour ans Great Barrier Reef (und schon wieder heißt es: früh aufstehen...) und Eindrittel chillaxt am Pool.

We keep you posted!

Christiane
Junge Junge, ein blogfreier Tag, das geht echt nicht. Ich sitze hier bei -6°C und schwersten Entzugserscheinungen! Unglaublich, wie viele unterschiedliche Landschaften und Szenarien und Restaurants und Tiere (Koalas?) ihr erlebt. Jede/r von euch hat sicher eine Landschafts-und Erlebnishitliste. Her damit!

Maria
Das ist schwierig mit der Hitliste, es ist nämlich alles schön und nicht zu vergleichen...

Christiane
Okay, war 'n Versuch!😉

Sebastian
Hier bin ich nun mal richtig neidisch.

#qtresortportdouglas#chillyspizzaandtrattoria#mossmanngorge#ironbar#regenwaldlight