muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Reise aus der Wüste in die Tropen

Veröffentlicht: 18.01.2017

Heute war ein letztes Mal ganz früh aufstehen, um zum letzten, noch nicht besuchten Aussichtspunkt für den Sonnenaufgang am Uluru zum fahren.

War wiedermal eine Punktlandung doch ich muss leider sagen: der Sonnenuntergang ist einfach spektakulärer als der Sonnenaufgang. Mein Tipp, wenn Ihr also 'mal da seid: jeden Sonnenuntergang mitnehmen, den Ihr kriegen könnt und nur einmal den Sonnenaufgang mitmachen (so bleibt dann auch noch etwas Erholungsfaktor übrig)

Ansonsten bestand unser Tag heute aus reisen: Ayers Rock-Sydney-Cairns (mit 2x Uhrumstellen, damit's ja nicht zu einfach wird) mit Virgin Australia.

Bis auf die Tussi beim Check-In, die es beim Handgepäckstück super eng nahm und uns nochmal umpacken ließ (wir wissen jetzt: eine Jeans wiegt 600 Gramm - wer weiß, wann man so 'ne Information nochmal gebrauchen kann), damit wir ja kein Gramm über den zugelassenen 7 kg lagen (die Kollegin, die uns danach dann eincheckte, da die Tussi eine japanische Reisegruppe abbekommen hat (ätsch), interessierte unser Handgepäck (auch auf Nachfrage) gar nicht...) waren alle wiedermal super freundlich und wir sind nicht nur in Sydney 15 Minuten früher gelandet sondern in Cairns auch. I like immernoch!

Mein "Enten"koffer scheint das Reisen heute nicht so gut gefunden zum haben oder den Loadern hat er zuviel geschnattert... jetzt hat er 'n 5cm langen Riss, der allerdings nicht repariert wird... ich soll's bei meiner Versicherung einreichen sagen die... hab' sie trotzdem dazu gebracht, eine Schadensmeldung aufzunehmen - wenn der nochmal blöd aufklatscht spricht die Ente chinesisch oder so...

Christiane
Ab in den Urwald! Ich freu mich wieder auf die baldigen Dreierselfies!

Danke an Mutti für die wunderschöne, sündhaft teure Postkarte aus Sydney! Große Freude, wird aufgehoben!