muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Adios Grampians, Hi Sydney

Veröffentlicht: 08.01.2017

Nach einer 'mal wieder nicht ganz so langen Nacht haben wir unser letztes Frühstück im Cottage in den Grampians genossen. Wir waren in guter Gesellschaft: direkt vor'm Haus frühstückten auch die Kängurus (die Großen Grasgedingse, die Kleinen bei Mama) - großartig! Leider wieder keine Koalas gesehen - ich habe schon schlimmsten Entzug... 🐨 🐨🐨🐨🐨 (so: wenigstens hier im Blog sind welche)

Uschi wollte heute wieder und hat uns gut zurück nach Melbourne zum Flughafen gebracht. Auf etwa halber Strecke haben wir noch einen kurzen Sightseeingstop in Ballarat gemacht und alte, wunderschöne Häuser von 1850 mit schmiedeeisernen (?) Balkons angeschaut. Echt sehenswert und den kurzen Abstecher von der Autobahn wert.

Vor'm Flughafen haben wir den Mietwagen noch ordentlich vollgetankt (dieses Mal ohne nachtanken und mit nonchalantem Häkchen ziehen) und sind dann zu meinen neuen Freunden von Hertz gefahren, um den Wagen abzugeben. Alles 1 3/4 Stunden vor Abflug (jetzt kommt eine forstsche Erzählschleife) ansicht also mäßig Zeit zum Autoabgeben, Einchecken, Sicherheitskontrolle und doch nochmal Pipimachen bevor's los geht... wenn man nicht noch bei Hertz erklären muss, dass die Uschi echt doof war und zum Teil nicht mit uns spielen ääääh: fahren wollte (haben die kompletten Kosten für's Navi erstattet bekommen) und dann nochmal über den Aufpreis fü's Auto 3 Stunden später abgeben als angemietet (nicht, dass das alles schon telefonisch geklärt war und Madame das direkt ins System eintragen wollte... "you just pay 10$ extra" dreimal bestätigt hatte ) diskutieren muss. Die wollten doch echt 93 Ocken vor Ort von mir haben! Da habe ich dann doch ein wenig mit der Supervisorin 'rumdiskutieren müssen (ja, liebe Lesegemeinde: hätte mir den Namen von der Tussi am Telefon aufschreiben müssen, hab' ich aber nicht...) - hat dann auch mit den 10$ geklappt und den Rest haben Sie mir wieder erlassen... mittlerweile war es allerdings 1 Stunde 20 Minuten vor Abflug und wir hatten noch nicht 'mal eingecheckt, geschweige denn waren wir schon im Terminal...

Im (fast) Laufschritt also zum Check-In, Koffer abwerfen, durch die Sicherheitskontrolle und dann ganz lässig zum Gate geschlendert: da waren wir dann 1 Stunde vor Abflug. Nicht nur super nett sind die bei Virgin Australia gewesen, sondern auch noch mega flott - i like!

Sind mittlerweile schon 6 Stunden in Sydney, haben mit dem Taxifahrer aus Bangladesh auf dem Weg nach Surry Hills geplaudert, haben unsere Wohnung in Beschlag genommen, den ersten Großeinkauf hinter uns gebracht und uns schon für morgen Vormittag, Dienstagabend und Mittwoch (ganzer Tag) verabredet. Hier wohnt Tony, ein Freund aus ganz alten Zeiten von Ursula, der sich schon sehr freut, uns zu sehen.

Christiane
Dass die bei Hertz überhaupt angefangen haben mit Diskutieren, war ein GROSSER Fehler! ;) Das wissen die jetzt, in Zukunft läuft alles glattstens bei Hertz ( du hast da jetzt entweder ein Krönchen oder einen Vermerk “renitent“ im Datensatz). Schön weiter das Geld nicht zum falschen Fenster rauswerfen! Ich schlage stattdessen vor: Einen Plüschkoala kaufen...

Maria
... ich hatte den Plüschkoala schon im Arm... ist allerdings (vorerst) im Laden geblieben... habe das kleine Mädchen im Bus mit Koala im Arm dann ganz neidisch angeguckt...

Sebastian
Eine klasse Maria am Start, auch wenn du jetzt bestimmt auf einer schwarzen Hertzliste gelandet bist.

Helga
Liebe Maria, zu Deinem Geburtstag alles Liebe, dass Du einen weiterhin tollen Urlaub hast und ein noch tolleres neues Lebensjahr. Geniesse Deinen Tag und grüße an Mattes und Deine Mama. Das Sektchen holen wir beim nächsten treffen nach. Alles Liebe Helga und Roy Das ist eine tolle Sache mit dem Reiseblog.

Maria
Sebastian: ich lass' es Dich wissen: wir haben da noch ein paar Ymietwagen gebucht..

Helga, danke Dir! Ich hatte einen tollen Tag!