muminaustralien
vakantio.de/muminaustralien

Saint Kilda

Veröffentlicht: 01.01.2017

Najaaaa, irgendwie war der Neujahrstag komisch: kein Kater, kein Kopfweh und nur das späte Aufstehen war so wie sonst auch... So 'n alkoholfreies Silvester ist doch arg gewöhnungsbedürftig 😉

Nach dem späten Frühstück haben wir uns also aufgemacht Saint Kilda zu erkunden: Strand, Luna Park, Acland Street. Auf dem Hinweg sind 2 von uns erstmal schwarz gefahren (wir hatten die Myki-Cards anscheinend gestern schon aufgebraucht... zum Glück geht keine rote Rundumleuchte an, wenn die Karte beim Einsteigen kein Guthaben mehr hat!) - jetzt isses alles klar und wir wissen wo und wie man die Dinger wieder flott kriegt (nein, liebe Klugscheissergemeinde, es gibt keine Automaten an den Haltestellen).

Den Strand haben wir jetzt gesehen (Strand eben...), den Luna Park auch (von außen - inkl. Achterbahn von 1912, wo ein Bremser stehend (!) mitfährt) und so gerne wir Kaffee und Kuchen in der Acland Street gegessen hätten: es waren schlichtweg keine Sitzplätze zu bekommen, so haben wir togoKuchen gekauft und ihn im Apartment gemümmelt (Kaffee da halt ohne Schäumchen, aber man kann halt nicht alles haben).

Heute Abend sind wir noch schnell mim Bus in die Chapelstreet zum Abendessen gefahren - mit feuchten Händen und großer Konzentration sind wir auch glatt an der Haltestelle ausgestiegen, wo wir sollten (wie schön wären doch Haltestellenansagen oder -anzeigen im Bus) und sind dann beim naja-Chinesen gelandet (der Vietnamese, den wir uns vorher ausgeguckt hatten war zu - wie so viele Restaurants heute (die wollten bestimmt auskoma'n)). Chapelstreet ist dann jetzt auch abgehakt. Hoffentlich wird's morgen spannender...