GoNe-to

Reisegeschichten mit Ruth

Tag 27 & 28, 16. und 17. Mai 2021: Kampala- Relaxen in der Villa Kololo – Acacia Mall – letzter Tag

Meine letzten Tage in Kampala habe ich recht ruhig verbracht und war froh einfach mal alle vier von ...

Tag 20, 09. Mai 2021: Queen Elizabeth National Park – Fischerdorf am Lake Edward - Kihihi– Bwindi- Buhoma Gorilla Camp

Nach fast drei Wochen im ehrenamtlichen Einsatz für RWECO-VIDE, startet heute meine private Tour dur...

Tag 25 & 26, 14. und 15. Mai 2021: Kampala City & Relaxen in der Villa Kololo

Nach fast vier Wochen in Uganda, bin ich am Donnerstagabend in Kampala, der Hauptstadt, angekommen. ...

Tag 14 & Tag 15, 03. und 04. Mai 2021: Bürotag & Boda Boda-Tour in die Rwenzori Mountains nach Mbunga

Ich komme mit dem Schreiben kaum noch hinterher. Obwohl ich versuche, möglichst viele meiner Eindrüc...

Tag 13, 2. Mai 2021: Besuch des Gottesdienstes und Wanderung zum Grundstück in Masule

Die Zeit fliegt und schon wieder ist es Sonntag und damit Zeit für den Kirchgang. Dieses Mal bin ich...

Tag 12, 1. Mai 2021: Wie erstellt man einen Blog? Und warum kann man am Nachnamen nicht erkennen, dass ein Paar verheiratet ist? Fragen über Fragen …

Ndumbuko hat mich gebeten, ihm zu zeigen, wie man einen Blog erstellt. Das mache ich gern, auch wenn...

Tag 11, 30. April 2021: Besuch im YVCO Bulembia Child Development Center, heiße Quellen von Rwagimba und eine wertvolle Begegnung bei der Schneiderin in Kasese

Es geht noch einmal nach Kilembe ins YVCO Bulembia Child Development Center, das Waisenhaus von RWEC...

Tag 10, 29. April 2021: Besuch des Mawa Marktes in Kasese

Als ich am Morgen aufwache, schüttet es in Strömen und es hat sich tatsächlich ein wenig abgekühlt. ...

Tag 9, 28. April 2021: 3. Bürotag in Kasese

Auf dem Weg ins Büro machen Bwambale und ich erst einmal bei einer Filiale der Absa Bank Halt, da Ba...

Tag 8, 27. April 2021: 2. Bürotag in Kasese

Bwambale holt mich pünktlich um 9 Uhr im Hotel ab. Auf dem Weg ins Büro, machen wir noch Halt bei ei...

Tag 7, 26. April 2021: Workshop mit den Direktoren von RWECO-VIDE

Nachdem ich am Freitag ja die spontane Idee hatte, heute einen Workshop zu veranstalten, will ich no...

Tag 6, 25. April 2021: Besuch des Gottesdienstes der Church of Christ in Kasese

Heute Nacht war der Muezzin wieder besonders aktiv. Eigentlich sind es mehrere Muezzine, die zum Geb...