germanmidwifegoesafrica

Zurück im deutschen Kreißsaal

Ich freute mich auf meine Dienste im deutschen Kreißsaal. Es war tatsächlich ein Gefühl von ‚wieder ...

Zwei Wochen Deutschland

Es ist unglaublich, dass ich bereits zwei Wochen wieder im deutschen Alltag angekommen bin.. Bei der...

Back in Germany

Township- Kinder

In Südafrika gibt es ein starkes Gefälle zwischen arm und reich. Das ist nicht schwer zu erkennen in...

Neues Land, neuer Schock

‚In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.‘Willkommen in Südafrika. Zwei Wochen habe ich hier nu...

Ständig neue Begegnungen

Ich habe schon einmal davon berichtet, dass es besonders ist alleine zu reisen, weil man dadurch ‚ge...

76 Tage nicht zu Hause

Ich genieße die Zeit, doch manchmal kommt das Heimweh doch durch. Viele Tage verbringe ich nun schon...

Weiterziehen

Nach meinem Abschied hieß es für mich alleine weiter zu ziehen. Ich hatte einen aufregenden Trip mit...

Abschied aus Iringa

Donnerstag, 18.10.2018Ein Abschied ist laut Definition eine Trennung von jemandem oder etwas.Doch ei...

4 Kinder in 5 Stunden

Heute war gut zutun!Gleich am Morgen half ich einer Frau bei der Geburt ihres zweiten Kindes. Ich ha...

Noch drei Tage

‚Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke.‘Dienstag, 16.10.201...

Jedes Leben ist lebenswert

‚Hoffnung ist die leise Stimme, die dir zuflüstert: vielleicht,wenn es so aussieht, als ob die restl...