goldietravel

Reiseblog

Über HÖFN n. EGILSSTADIR

Nach der Diamond Beach geht es weiter auf der Ringstrasse 1 östlich Richtung Egilsstadir.Dabei habe ...

JÖKULSARLON und DIAMOND BEACH

Vom Nationalpark SKAFTAFELL kommend auf der Ringstrasse 1 Richtung Osten.Die einzelnen Gletscherzung...

VATNAJÖKULL Nationalpark

Erste Station, der VATNAJÖKULL Gletscher, Besuch der Lagune noch am gleichen Abend. Die tollen Ausbl...

Entlang der SÜDKÜSTE n. Osten

Ich fahre weiter im Richtung Osten auf der 1er.Erste Station, GLUGGAFOSS, ein kleiner aber schöner W...

Das Reikjadalur Tal/Baden i. Fluss

Heute machte ich einen gemütlichen Trail in das Reikjadalur Tal zum warmen Fluss. Am Ende angekommen...

Vulkan FAGRADALSFJALL/Grindavik

Ein Erlebnis der Superlative, auch wenn er an dem Tag keine Lava gespuckt hat.Allein die Ausmaße der...

REYKJAVIK

Reykjavik! Endlich wieder ein bisschen Stadtleben.Eine junge, offene, bunte und sehr sympathische St...

PINGVELLIR, KERID, GEYSIR, GULLFOSS

Der Pingvellir Nationalpark für mich persönlich nicht so spannend.Der KERID Vulkankrater ist auf Pri...

GLYMUR Wasserfall

Der Glymur Wasserfall galt bis 2011 als der höchste Wasserfall Islands.Der Glymur liegt abseits der ...

HUSAFELL

Einer meiner schönsten Aufenthalte hier auf Island war in Husafell.Sehr schöner Campingplatz in Mitt...

Die Halbinsel SNAEFELLSNES

Ich habe SNAEFELLSNES vom Nord-Osten her kommend gegen den Uhrzeigersinn bereist.Von BUDARDALUR über...

Islands "WESTFJORDE"

Island abgelegenste, unberührteste und in meinen Augen schönste Region des Landes. Sie ist der ältes...