goldietravel
vakantio.de/goldietravel

Entlang der SÜDKÜSTE n. Osten

Veröffentlicht: 25.07.2021

Ich fahre weiter im Richtung Osten auf der 1er.

Erste Station, GLUGGAFOSS, ein kleiner aber schöner Wasserfall eingebettet in einer grandiosen Umgebung.

Zweite Station, der SELJALANDSFOSS, einer meiner Favoriten. Ein wirklich schöner Wasserfall, ähnlich anmutend wie die Bridal Falls im Yosemite Nationalpark in den USA.

Dritte Station, SKOGAFOSS, auch ein wunderbarer Wasserfall. Am Skogafoss Campingplatz habe ich übernachtet. Direkt unterhalb des Falls am Fluss. Ein sehr schöner Platz. Sehr gutes Restaurant am Platz, sowie ein Hotel. Hier kann man Tagestickets für die Hot Pools kaufen.

Vierte Station, DYRHOLAEY. Schönes Felsenformation im Meer. Schwarzer Block am Lavastrand.

Fünfte Station, REYNISFJARA.  Monolith Blöcke am schwarzen Lavastrand. Felsformationen im Meer.

Sechste Station, FJADRARGLJUFUR. Ein 100 Meter tiefer und 1 km langer Canyon, der es aber in sich hat! Toller Wasserfall am Ende des Canyons. Auf alle Fälle ansehen! Die Wände bestehen aus Palgonite aus der Eiszeit, sieht echt abgefahren aus. Er entstand ca. vor 9.000 Jahren.

#island#gluggafoss#seljalandsfoss#skogafoss#dyrholaey# reynisfjara#fjadrargljufur