goldietravel
vakantio.de/goldietravel

VATNAJÖKULL Nationalpark

Veröffentlicht: 25.07.2021

Erste Station, der VATNAJÖKULL Gletscher, Besuch der Lagune noch am gleichen Abend. Die tollen Ausblicke kommen dann aber erst am nächsten Morgen, wenn ich auf den gegenüberliegenden Berg aufsteige. Der Ausblick ist überwältigend. Ein große Gletscherzunge mit vielen Eisschollen in der Lagune.

Zweite Station, der SVARTIFOSS Wasserfall. Ein schöner Weg zum Wasserfall, der richtig Spass macht. Der Wasserfall ist eingebettet in Basaltsteinformationen, die toll aussehen. Er ist eingebettet wie in einem Amphitheater, richtig schön.

Auf dem Rückweg vom Wasserfall geht ein Weg LINKS weg nach SJONARNIPA, am Ende des Weges dann der WOW Ausblick auf den Gletscher und die Lagune.

Jens
Auch wenn ich nicht jeden Tag dabei bin und Deine Berichte lese. Bin ja nicht so der Traveller, wie Du weißt. Trotzdem denke ich oft an Dich und freue mich, dass es Dir gut geht dort in der "Goldie Travel Area". Hab weiterhin eine tolle Zeit in diesen schwer aussprechlichen Orten... Liebe Grüße Jens