goldietravel
Reiseblog

PINGVELLIR, KERID, GEYSIR, GULLFOSS

Der Pingvellir Nationalpark für mich persönlich nicht so spannend.

Der KERID Vulkankrater ist auf Privatbesitz und kostet 400 ISK Eintritt. Kann man machen, da er schön anzusehen ist, kann man sich aber auch sparen.

Der STROKKUR GEYSIR ist eine wirkliche Attraktion. Da ich mich fast 2 Wochen in den Westfjorden aufhielt und so gut wie keine Menschen getroffen habe, war die Geysir Attraktion mit dem großen Touristenaufkommen sehr ungewohnt. Nichts desto trotz würde ich auf alle Fälle eine Empfehlung aussprechen den Geysir anzusehen. Es ist unglaublich mit welcher Kraft das Wasser förmlich explodiert. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Der Gullfoss Wasserfall ist für mich persönlich einer der schönsten auf Island, natürlich auch dadurch bedingt, dass ein kontinuierlicher Regenbogen über dem Wasserfall steht. Ein Muß!

#pingvellir#kerid#strokkur#geysir#gullfoss#island
Kommentare