goldietravel
vakantio.de/goldietravel

GLYMUR Wasserfall

Veröffentlicht: 25.07.2021

Der Glymur Wasserfall galt bis 2011 als der höchste Wasserfall Islands.

Der Glymur liegt abseits der Hauptrouten am Hvalfjördur. Er liegt westlich des Sees Hvalvatn.

Der Wasserfall ist von einem Parkplatz aus, nach 3 km Wanderung durch ein schönes Tal mit teilweise steilem An- und Abstieg über eine Baumstamm mit Drahtseil über einen Fluss erreichbar.

Bedingt durch die enge Schlucht kann man ihn aber leider nicht auf der ganzen Höhe überblicken. Der Hike ist es auf alle Fälle wert! Für mich war dieser Wasserfall besonders. Ich habe die Tour in der Nacht gemacht. Dabei zog der Nebel in die Schlucht, was dem ganzen einen mystischen Touch verlieh. Hier könnte man sehr gut einen weiteren Teil von Herr der Ringe oder Harry Potter drehen, wo jeden Moment Lord Voldemort erscheint, um Dich für immer in diese Schlucht zu verbannen.

Sah sehr dramatisch aus!

Was mir bei der Flussüberquerung sehr zu Gute kam war, dass ich mein Leben lang mit meinen Kindern auf gestapelten Holzstämmen balancierte. Ein Kinderspiel! ;-)