goldietravel
vakantio.de/goldietravel

HUSAFELL

Veröffentlicht: 25.07.2021

Einer meiner schönsten Aufenthalte hier auf Island war in Husafell.

Sehr schöner Campingplatz in Mitten einer spektakulären Natur.

Der LANGJÖKULL Gletscher, der zweitgrösste Islands und auch Europas.

Der HRAUNFOSSAR Wasserfall, der mitten aus dem Lavagestein entspringt.

THE CAVE, die grösste LAVAHÖHLE der Welt.

Täler mit heissen Quellen und warmen Flüssen zum Baden.

INTO THE GLACIER. Expeditionstrucks mit 8 Rad-Antrieb bringen Dich erst auf den Langjökull-Gletscher und dann über den Gletscher in eine von Menschenhand geschaffene Eishöhle 400 Meter tief in den Gletscher. Ziemlich teure Angelegenheit, für dass, das Du in eine "künstliche" Eishöhle gehst und nach einem ca. 30 minütigen Aufenthalt wieder nach unten geschaukelt wirst.

Ich habe das ganze mit dem Motorrad gemacht. Ich bin bis zum Gletscherrand auf über 2.000 Meter gefahren. Ein wirklich abenteuerlicher Ausflug mit wunderschönen Ausblicken. 4x4 Fahrzeuge oder geländegängige Motorräder sind unabdinglich. Eine ziemlich ausgewaschene Geröllstrasse mit großen Steinbrocken.

Unzählige Trekking Aktivitäten und Mountainbike Trails. Ein Paradies für Outdoor Fanatiker!