goldietravel
vakantio.de/goldietravel

Die Halbinsel "VATNSNES"

Veröffentlicht: 24.07.2021

So meine Lieben, hier bin ich wieder!

Die liebe Telekom hat mir nach langer Diskussion erklärt, dass sich meine unbegrenzte Flatrate die ich für Telefonie und Internet habe, ausschließlich für Deutschland ist und ich im Ausland nur 43 GB nutzen kann. Da ich lustig Bilder für meinen Blog hochgeladen hatte, endlose Video Calls abhielt und ein paar Netflix Filme angesehen habe, war dies schneller erreicht als mir lieb war.

Jetzt habe ich endlich wieder einen Campingplatz mit Internetverbindung gefunden ( im Vatnajokulspjodgardur Glacier Nationalpark/Skaftafell ). Ihr seht ich bin mittlerweile im Südosten des Landes angekommen.

Aber nun zur Vatnsnes Halbinsel, welche einen Tagesausflug lohnt. Die Besonderheit dieser Halbinsel sind sicherlich die Seehund Kolonien, die wirklich besondere Küste an der Ostseite, verbunden mit dem HVITSERKUR Felsen, welcher sich aus dem Meer erhebt.

Weiter auf der Strasse 717 kommt BORGARVIKI, eine auf einer 177 Meter hohen Vulkanerhebung erbauten Verteidigungsfestung aus dem Jahr  870-1030 AD. Hierzu habe ich das Schild der Sehenswürdigkeit fotografiert, damit Ihr es nachlesen könnt. Auf diesem Felsen hat man einen wunderschönen 360° Ausblick auf VATNSNES und das Hinterland.