martingoesbali

Diverse Impressionen von meiner Reise
Alle Artikel

Neue Freundschaften

Neue FreundschaftenNeue FreundschaftenNeue Freundschaften

Heute war der erste Tag meines Tauchkurses und ich muss sagen ich freu mich echt schon auf morgen! Heute haben wir den Großteil der Zeit Übungen im Pool gemacht, damit wir die Ausrüstung kennenlernen, morgen mach wir die ersten zwei Tauchgänge im Meer. Wir sind eine Gruppe von 4 Leuten; zwei Schweizer, ein Deutscher und ich. Wir haben uns auf Anhieb gut Verstanden und sind nach dem Kurs noch gemeinsam essen gegangen, wo wir uns schon den ersten gemeinsamen Tauchausflug ausgemacht haben.

Weil wir Hausaufgaben bekommen haben und morgen schon den ersten Test schreiben wollte ich eigentlich am Nachmittag dann zum Strand um zu lernen (ja wollt ich wirklich). Ich hab noch ein bisschen geschnorchelt und wollt grade mein Buch rausholen da setzt sich ein Junge, etwas jünger als ich, zu mir und fragt mich mit sehr gebrochenem Englisch ob wir nicht etwas reden können weil er sich gerade selbst Englisch beibringt. Er war mir gleich symphatisch und nach kurzem Gespräch holten uns schon seine Leute zu sich. Eine Gruppe von ca. 10 Balinesen, die ein Lagerfeuer am Strand machten, mit Gitarre und Trommel ein paar Klassiker wie Take me home country roads, lemon tree und auch deutsche Lieder wie Marmor, Stein und Eisen bricht sangen. Alle sangen mit, das war einfach ein wunderschönes Gefühl. Ich wurde von der ganzen Gruppe gut aufgenommen und obwohl ich direkt von Essen kam duldeten sie kein "nein" und sie gaben mir noch einen rießen Teller mit selbstgemachtem Essen. Keine Ahnung was es war, aber es schmeckte verdammt gut. :)

Nachdem ich mit fast allen etwas plauderte tauschten wir Nummern aus und sie luden mich für morgen ein, dasselbe nochmal zu machen. Außerdem sagten sie, sie würden mich gerne zu sich nach Hause einladen um mir ihr Dorf zu zeigen und um zu sehen wie die Einheimischen hier so leben.

Von so einer Warmherzigkeit und Gastfreundschaft kann man in Österreich nur träumen!

Ps: Fotos sind nichts besonderes, hab meine Kamera nicht dabei und mach nur mit dem Handy paar Schnappschüsse :)

Heut mal ein bisschen ernsterer Text aber war von der Situation einfach so überwältigt :)

Und weil ich natürlich wieder alles aufgeschoben hab darf ich jetzt auft Nacht nürlich noch lernen für morgen, aber das kenn ich ja schon von meiner Schulzeit, also alles easy

Martin

2

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: