martingoesbali

Time to say goodbye

Veröffentlicht: 18.09.2019

Nach...

...54 Tagen in Bali und Umgebung...

...ca. 2000km am Roller (inklusive mindestens 10 Fast-Unfälle)...

...8 besuchten Inseln...

...4 Wochen aktiver Mithilfe in einem Umweltschutzprogramm...

...18 Tauchgängen...

...6 Tagen voller Surfen...

...10000 Gelsenstiche...

...verdammt vielen neuen Freundschaften...

...und unfassbar vielen schönen Erlebnissen...

neigt sich meine Reise nun einem Ende zu.

Die letzte Woche hier hab ich noch eine Kajakfahrt durch einen Mangrovenwald gemacht. Außerdem hab ich noch das berühmte Devils Tear auf Nusa Lembongan besucht.

Die letzten Tage hab ich dann mit Freunden in Canggu verbracht. Wir haben gemeinsam einen Kochkurs absolviert, um zu lernen traditionelle indonesische Gerichte zu kochen. Die Veranstalterin war extrem freundlich und unser Essen war köstlich.

Weiters hab ich mit Erfolg meine Surf Künste verbessert und ich muss sagen jetzt zum Schluss hab ich schon paar echt gute Wellen erwischt.

Sitze gerade am Flughafen in Bali und ich bin irgendwie traurig dieses Paradies und all die Leute hier zu verlassen und in mein normales Leben zurückzukehren aber andererseits freu ich mich auch schon wieder meine Familie und Freunde zu Hause zu sehen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Bali jetzt mein zweites Zuhause ist oder dass ich ich jetzt ein anderer Mensch bin aber die Reise war mit Sicherheit das Beste was ich jemals gemacht habe! Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung so eine lange Reise allein zu machen weil man einfach viel offener für neue Bekanntschaften und Erfahrungen ist. Hoffe ich kann diese Mentalität auch in Österreich zumindest zum Teil beibehalten! Hab auch einiges für meine nächsten Reisen gelernt. Zum Beispiel man braucht eigentlich nur halb so viel Gepäck wie man ursprünglich glaubt! Hab auch geglaubt, dass meine Spiegelreflexkamera ständig im Einsatz sein wird doch hab bemerkt, dass es viel erfüllender ist, einfach den Moment zu genießen und gar nicht erst probieren ihn in einem perfekten Foto festzuhalten und für einen schnellen Schnappschuss tuts das Handy auch. Auch meinen Laptop hab ich in der ganzen Zeit nur einmal aufgedreht gehabt aber das nächste mal weiß ich es besser.

Mit diesem Eintrag ist der Blog nun fürs Erste beendet und ich wollt dankr sagen an alle die ihn bis hierher verfolgt haben und für das tolle Feedback!

Hab noch so einige Destinationen auf meiner Reiseliste also vielleicht werd ich den Blog wieder mal ins Leben rufen aber bis dahin sag ich mal tschüss.

Euer Weltenbummler

Martin

Kerstin
Freuen uns auch schon auf di😘😘