martingoesbali
vakantio.de/martingoesbali

Einfach mal abtauchen

Veröffentlicht: 02.08.2019

Melde mich zum ersten mal als zertifizierter PADI Open Water Diver :)

Hatte in den letzten 3 Tagen 6 Tauchgänge und bin ehrlich gesagt mit meinen Kräften ganz schön am Ende. Nachdem wir gestern alle den Kurs bestanden haben, haben wir uns entschlossen heute gleich den berühmten Manta Point zu machen.

Wir sind mit dem Speedboat ca. 1 Stunde gefahren und man konnte den besagten Ort schon von weitem erkennen... 30 Boote mit je ca. 10 Tauchern in einer kleinen Bucht. Da kann man sich vorstellen was unter Wasser los ist. Obwohl ich 3 Mantarochen gesehen habe bin ich trotzdem ziemlich enttäuscht von diesem Ort. Es ist echt traurig anzusehen wie dieser schöne Tauchspot touristisch ausgebeutet wird und noch schlimmer ist es zu sehen wie sich manche Menschen dort unten verhalten. Die meisten Mantas kommen gar nicht mehr richtig in die Bucht weil manche Taucher für das perfekte Foto so nah an die Tiere schwimmen, dass diese gleich wieder umdrehen.

Der zweite Tauchstopp war da viel schöner. Er wird von den Tauchlehrern "Riff der vielen bunten Fische genannt" und das beschreibts ziemlich gut. Man weiß gar nicht wo man hinschauen soll weil sich überall etwas tut.

Würd jetzt gern paar Unterwasser Fotos posten aver irgendwie hat die Website da was dagegen.

Bei dem Tauchgang war ich mit dem Sensei der Tauchschule unterwegs, ca. 60 Jahre und über 18000(!!!) Tauchgänge. Kommt man sich schon bisschen blöd vor wenn ma sich da abstrampelt und er neben dir eine Stunde perfekt in der Strömung treibt ohne sich zu bewegen.. hat mich bissl an die alte Schildkröte in Findet Nemo erinnert😂

Die Zeit in Padang Bai war echt cool mit den ganzen Menschen die ich dort kennen gelernt habe aber morgen gehts auf nach Ubud.

Der Tauchprofi eures Vertrauens

Martin

Walter
Junge ‼️Du macht’s das richtig ‼️‼️🇦🇹 Genieße alles, Du kannst nichts nachholen W&A