abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Seminyak - angekommen auf Bali

Veröffentlicht: 21.06.2017

Nach einem recht turbulenten Flug von Singapur nach Denpasar gings gleich weiter nach Seminyak, wo wir insgesamt 4 Nächte blieben. In Seminyak gibt es viele kleine schöne Boutiquen und Geschäfte und einen (bei Ebbe) breiten Sandstrand, der sehr flach ins Wasser führt – optimal um surfen zu lernen. Das wollten wir natürlich ausprobieren und buchten einen 2-stündigen Kurs. Da an diesem Tag die Wellen jedoch sehr hoch waren, mussten wir noch einige Zeit warten bis die Wellen für uns flach genug waren. Nach einer sehr kurzen Einführung am Strand gings ins Wasser - gar nicht so leicht das Gleichgewicht auf den Brettern zu halten 🙈 Da die Wellen wieder größer wurden, mussten wir einige Male aus dem Wasser, weil es sonst zu gefährlich geworden wäre. Alles in allem hat es aber viel Spaß gemacht und findet hoffentlich in Sri Lanka seine Fortführung.

Einen Tag ging es außerdem mit dem Roller runter in den Süden. Zuerst beobachteten wir vom Cafe „Single Fin“ aus die Profis beim Surfen, bevor es anschließend zum Uluwatu Tempel ging. Dort hatte man einen super Ausblick auf eine felsige Steilwand hinunter zum Meer – und ein Brautshooting, wie wir es schon des Öfteren auf unsrer bisherigen Reise gesehen haben. Dass die Location allerdings von einer Horde Makaken belagert wurde und ein Affe die Frisur der Braut zerstörte, fanden wahrscheinlich nur die Besucher außenrum lustig… 😄