Wir reisen, also sind wir
vakantio.de/wirreisenalsosindwir

Kolumbien: Santa Marta

Veröffentlicht: 24.08.2017

Über Santa Marta gibt es wirklich nicht viel zu berichten. Nach der Rückkehr aus der Ciudad Perdida sind wir erstmal eineinhalb Tage wie die toten Fliegen im klimatisierten Hotelzimmer gelegen, haben unsere Wunden geleckt und uns eine ordentliche Erkältung eingefangen.

Am letzten Tag sind wir zum Stadtstrand gegangen, der mehr oder weniger direkt vor unserem Hotel lag. Das ist wohl der hässlichste Strand der Welt. Karibikflair weit gefehlt. Direkt neben dem Strand liegt der Hafen, und entsprechend einladend sieht auch das Wasser aus. Es gab ausser uns dort auch keine Touristen, nur die Locals baden offenbar dort. Dabei ist die Region Santa Marta bekannt für ihre vielen und sehr schönen Strände. Aber dafür hätte man wieder einige Fahrstunden im Boot oder Bus in Kauf nehmen müssen, und dafür waren wir einfach viel zu kaputt. Und es wartete ja bereits die nächste 18 h Busfahrt im (wenigstens doppelstöckigen Erste-Klasse-Bus) nach Bogota auf uns.