vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Daytrip to Nusa Penida

Veröffentlicht: 22.01.2020

Servus!

Der Tag fing heute um kurz vor sechs an. Um halb sieben wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und zum Hafen gefahren. Um halb neun ging es dann für einen Tagestrip nach Nusa Penida und besichtigten die Schönheiten der Westseite auf der Insel 🤩.

Auf Nusa Penida angekommen wurden wir bereits von unserem Guide erwartet und fuhren direkt zum ersten Ziel des heutigen Tages, dem Broken Beach. Eine wahnsinnige Naturschönheit mit kristallklarem Wasser. Am Broken Beach hatten wir eine Stunde Aufenthalt, die nutzten Mareike und ich mit Fotos machen, den Strand zu erkunden und Delfine zu beobachten 🤩🐬, wir haben heute das erste Mal Delfine in freier Wildbahn gesehen!
Danach ging es zum zweiten und das wohlbekannteste Ziel auf Nusa Penida, der Kelingking Beach. Wir beide waren beeindruckt von dieser Kulisse 😍. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schön es da ist, dass muss man einfach selbst gesehen haben! 🥰

Anschließend ging es zum Mittagessen, welches in unserem Trip inkludiert war.

Danach ging es zum letzten Ziel des Tages, den Crystal Beach. Und auch hier wieder türkisblaues Wasser. Mareike und ich gingen Schnorcheln und uns erwarteten wieder wunderschöne Korallenriffe und Lebewesen. 🐠

Um 17 Uhr fuhr dann unser Boot zurück nach Bali. 🛥

Zurück in der Unterkunft machten wir uns ein wenig frisch und sind jetzt essen. Danach werden wir wir nur noch K.O ins Bett fallen und schlafen. 😴