vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Ein gelungener Tag

Veröffentlicht: 27.03.2020

Hallo Freunde!

Mareike und ich schliefen heute wieder aus und frühstückten anschließend im Bett unsere Kellogg's. Danach blieben wir noch eine Weile im Bett liegen und schliefen für ca. eine Stunde wieder ein.😅🤦🏼‍♀️

Dann wurden wir allerdings vom zarten Klopfen der Reinigungskraft geweckt. Eigentlich wollte sie unsere Zimmer wieder hübsch machen, allerdings lehnten wir dankend ab. 🙈

Nachdem wir wieder wach waren, zogen wir uns an, machten uns frisch und bestellten uns einen Uber. Heute besuchten wir die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit San Franciscos, die Golden Gate Bridge! 🤩🌉  Wir waren einfach nur fasziniert und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wir machten einige Fotos und absolvierten einen kompletten Spaziergang über die Brücke, hin und zurück! Durch das Coronavirus waren wir fast die einzigen die dort waren und konnten somit den Blick auf Golden Gate Bridge in vollen Zügen genießen!

Während des Sparzierganges konnten wir Seerobben und sogar eine kleine Delfinschule beobachten. Aufgrund des super Wetters hatten wir eine klare Sicht über das Meer, die Brücke, die Landschaft und die Stadt! Wir sind bis jetzt immer noch begeistert und würden jedem raten, sich die Brücke selbst anzuschauen! 🤩

Auf dem Rückweg hatten wir wieder ziemlich Glück. Da wir beide uns keine amerikanische SIM-Karte besorgten, haben wir außerhalb des Hotels kein Internet und können somit keinen Uber zurück bestellen und auch das Telefonieren mit unseren deutschen SIM-Karten ist natürlich teurer. Wir gingen also zurück zum Parkplatz und fanden eine Taxifahrer, der gerade keine Fahrt hatte. Wir verhandelten einen Festpreis mit ihm und draufhin fuhr er uns zurück ins Hotel. 😊

Als wir dort wieder ankamen besorgten wir uns Mittagessen, Morzarellasticks und Chickenwings. Mir waren die Chickenwings allerdings viel zu scharf, weshalb ich unseren Rest der Pizza aß.

Danach blieben wir im Hotel guckten Fernsehen und spielten Spiele.🎲

Am Abend suchten wir uns einen Subway, als wir ankamen hatte dieser aber aufgrund eines Wasserschadens geschlossen 🥺. Also gingen wir zurück in die Hotelnähe und wollten Falaffel kaufen, aber auch die waren gerade dabei den Laden zu schließen. 🙄 Daraufhin entschieden wir uns in einen kleinen Laden zu gehen und dort frischgemachten Nudelauflauf zu kaufen. 🙈