vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Twin Peaks und Hotelchillerei

Veröffentlicht: 26.03.2020

Heyyoo,

nachdem Mareike und ich heute bis um halb 11 ausschliefen, gingen wir zum Frühstück. Allerdings gab es kein Frühstück, also beschlossen wir mal nachzufragen.

Aufgrund des Coronaviruses bietet das Hotel kein Frühstück mehr an, was uns aber nicht gesagt wurde und wir aber dafür bezahlen. 🙄 Also gingen wir auf die andere Straßenseite zu einem kleinen Supermarkt und statteten uns mit Cornflakes und Milch aus. 🥛Das Besteck vom Hotel dürfen wir großzügigerweise noch benutzen.

Also frühstückten wir auf unserem Zimmer und blieben dort den gesamten Vormittag. Dadurch, dass ganz Kalifornien ein Risikogebiet durch das Virus geworden ist, ist hier alles geschlossen und uns bleiben kaum Möglichkeiten etwas zu machen.🥺

Am Nachmittag entschieden wir uns trotzdem dafür, aus dem Hotel zu gehen und zu den Twin Peaks zu fahren. Wir bestellten einen Uber, der uns bis nach oben fuhr. Von dort hatten wir eine unglaublich schöne Sicht über San Francisco und konnten sogar die Golden Gate Bridge sehen 😊. Allerdings war es so kalt, dass wir es nicht lange aushielten. Nach drei Monaten fast nur Sonne und mindestens immer über 25 Grad waren dann 12 Grad nicht angenehm. 😅 Außerdem geben unsere Rucksäcke zu 99% nur Sommerklamotten her, außer eine Sweatshirtjacke haben wir beide nichts warmes dabei. 🤦🏼‍♀️

Nach unserem Ausflug fuhr uns der selbe Uberfahrer wieder zurück zum Hotel, denn er wartete bei den Twin Peaks auf uns. 😊 Da wir den Uberfahrer für die Rückfahrt nicht neu über die App buchen mussten, einigten wir uns auf eine Barzahlung (normalerweise wird es vom Konto abgebucht). Am Hotel wollte ich dann schnell Bargeld holen, allerdings funktionierte keine meiner zwei Kreditkarten. Daraufhin probierte ich einen anderen Automaten, doch auch dort funktionierte es nicht. Dann versuchte Mareike ihre Karte, auch diese funktionierte nicht und so langsam wurden wir unentspannt. 🙄 Als wir im Hotel nach einer anderen Bank nachfragten, sagte man uns, wir müssen zu einer bestimmten Bank, weil wir internationale Kreditkarten haben und nicht jeder Automat diese annimmt, allerdings wussten wir das nicht und es ist auch bis jetzt nur in Amerika so gewesen.

Also fuhr unser Uberdriver mit uns zur internationalen Bank und dort konnten wir ohne Probleme Geld abheben. Wir gaben unserem Uberdriver ein wirklich großzügiges Trinkgeld, aufgrund der Umstände und der Extrafahrt die er extra für uns machen musste, allerdings lehnte er dies ab und nahm "nur" den Hauptbetrag. 🙈

Zurück im Hotel gingen wir duschen, lagen uns ins Bett und machten nichts, außer Fernsehen und am Handy spielen.

Am Abend gingen Mareike und ich zu einer Piazzeria auf der anderen Straßenseite und bestellten uns eine Familienpizza, die wir natürlich nicht schafften. 😅

Jetzt liegen wir hier mit unser zu Hälfte aufgegessen Familienpizza im Bett und gucken Hangover.