vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Mein letzter Blogbeitrag

Veröffentlicht: 28.03.2020

Hey Leute,

wie heißt es so schön? Auch alles Schöne hat mal ein Ende, auch unsere klitzekleine Weltreise. 😭

Nachdem wir nun kanpp drei Monate fünf unglaublich schöne Länder der Welt bereisen durften, heißt es jetzt, dank Corona, zwei Wochen Quarantäne in unserem eigenen Ferienhaus, welches unsere Eltern für uns mieteten. Leider mussten wir aufgrund der nicht so schönen Umständen momentan, unsere Reise zwei Wochen früher beenden und schnellstmöglich zurück nach Deutschland reisen.

Wie warscheinlich jeder weiß, ist Kalifornien ein Risikogebiet bezüglich des Viruses und da unsere letzten zwei Wochen der Reise ein Roadtrip durch Kalifornien gewesen wäre, entschieden wir uns diesen ausfallen zu lassen und den zu einem späteren und besseren Zeitpunkt nachzuholen. Es hätte jetzt keinen Sinn mehr gemacht dort zu bleiben, warscheinlich hätten wir uns noch unnötig angesteckt und geschlossen ist dort sowieso alles, so das wir nicht mal was hätten sehen können.

Daraufhin setzten wir uns mit unserer Organisatorin der Reise, Angelina, auseinander und buchten schnellstmöglich einen Rückflug aus San Francisco zurück nach Deutschland. Nach zwei ausgebuchten - und einem gestrichenen Flug, bekamen wir endlich einen. Für alle die mich zwischenzeitlich schon immer fragten, wie es mit uns weiter geht und ich immer "keine Ahnung" hatte, eigentlich wussten wir es schon die ganze Zeit wie es mit uns weiter geht, wir wollten nur keine "falschen Hoffnungen" machen, bevor doch noch was schief gegangen wäre. Unser Rückflug steht schon seit ca. einer Woche fest. Wir wollten allerdings noch unsere Zeit auf Hawaii genießen und uns die Golden Gate Bridge in San Francisco angucken. 😊

Als wir gestern Morgen vom Wecker geweckt wurden, hatten wir beide ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Wir wollten noch nicht so ganz verstehen, dass die "Zeit unseres Lebens" jetzt einfach vorbei ist. 😔 Nach unserem Frühstück packten wir unsere letzten Sachen zusammen, checkten aus und es wurde immer realer, dass wir nun zurück nach Hause fliegen. Am Flughafen schweiften wir zurück in unsere letzten unglaublich krassen drei Monaten und versuchten zu realisieren, was passiert ist.

Nun sitzen wir im Flug LH9053 von San Francisco nach Frankfurt und vertreiben uns zehn Stunden Flugzeit mit Spiele spielen, schlafen, essen und Filme gucken.

Wenn ihr das liest, sind wir am Samstag den 28.03.2020 um ca. 9:00 Uhr wir in Frankfurt gelandet und müssen nun knapp zwölf Stunden auf unseren Anschlussflug nach Hamburg warten. 🙄

Unser Flug nach Hamburg geht abends um 21:30 Uhr, landen in Hamburg werden wir gegen 22:30 Uhr. Danach heißt es nicht "Riesenfreude" bei uns, Freunden und Familie. Sondern danach werden Mareike und ich ins Auto steigen, welches unsere Eltern nach Hamburg bringen, und gemeinsam ins Ferienhaus fahren und dort eine zweiwöchige Quarantäne verbringen. 🙄

Ich bedanke mich bei allen Leuten, die immer so fleißig meinen Blog verfolgt haben. Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig unterhalten und euch das Gefühl geben, ihr wärt dabei gewesen! ❣

Eure Jojo! 💫

Bianka
Schön, dass ihr gesund wieder hier seid und ich freue mich darauf dich zu sehen ❤️