mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 111: eine letzte Etappe bis in die Hauptstadt

Veröffentlicht: 26.06.2018

Vor der heutigen LETZTEN Tagesetappe hatten wir großen Respekt, denn es sollte auf den letzen 100km bis in die Hauptstadt Hanoi gehen, welche für seine chaotischen Verkehrverhältnisse bekannt ist. Also machten wir uns morgens früh auf und tankten mit unserm gesamten letzten Bargeld, jeweils ein Liter, in die Motorräder. Unser Plan war es so schnell wie möglich mindestens ein Motorrad zu verkaufen, um wieder an Bargeld zu kommen. Die ersten 60km der Etappe verliefen über eine breite und wenig befahrene vierspurige Straße. Nachdem wir die "Autobahn" verlassen hatten, wurde der Verkehr immer dichter und chaotischer. Schneller als gedacht erreichten wir dann relativ unkritisch unser Hostel, mitten in der Innenstadt. Da hatten wir schon stressigere Fahrten gehabt, vielleicht lag es daran das Sontag war.

Wir kontaktierten direkt einen möglichen Käufer und keine Stunde in der Stadt hatten wir bereits das erste Motorrad (Lisa) verkauft. Nun konnte der Abend kommen, denn wir hatten wieder ganz viel Geld. Wir gingen zu einem Inder abendessen, tranken Bierchen und schauten uns dann nachts um halb eins das Spiel Deutschland vs. Schweden an...