mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 165: Alles hat ein Ende, doch die Erinnerungen bleiben

Veröffentlicht: 18.08.2018

Heute früh um 4:30 Uhr klingelte mein Wecker und ich machte mich sehr verschlafen auf den Weg meinen „Moonrover“ zurück zu geben. Anschließend, bei meinem zwölften Flug, hatte ich ein letztes Mal das übliche Prozedere: Check-In, Sicherheitskontrolle und warten aufs Boarding. Inzwischen ist das alles ganz normal geworden und ich war heute so entspannt, dass ich fast das Boarding verpasst und als letzter in den Flieger einstieg. Während dem 3,5 stündigen Flug nach Frankfurt hatte ich eine sehr nette Unterhaltung mit einer luxemburgischen Familie (vielleicht auch mal ein nettes Reiseziel).

Überglücklich stieg ich nach 5,5 Monaten aus dem Flugzeug aus und freute mich so endlich wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben. Da ich heute noch Zeit hatte und das Wetter super gut war, entschied ich mich noch ein paar Stunden in Frankfurt zu verbringen bevor ich nach Hause fahr. Also schloss ich meinen Rucksack in ein Schließfach am Hauptbahnhof ein und lief einfach so durch die Gegend. Ich musste aufpassen, dass ich nicht alle Leute auf Englisch anspreche und mich hier wieder jeder auf Deutsch versteht. Nach ein paar Stunden stieg ich in den ICE nach Stuttgart, kein Vergleich zu den Zügen in Südostasien. Nachdem mich Kathrin dann um 20 Uhr an der S-Bahn abholte war meine Reise nun endgültig vorbei, doch die Erinnerungen und Erlebnisse bleiben.

Nun will ich hier noch allen, die mich auf meiner Reise begleitet und hier meinen Blog gelesen haben ganz arg danken. Ganz besonders möchte ich aber Kathrin, Markus, Jan und meinen Eltern erwähnen, ohne die diese Reise niemals so schön und aufregend gewesen wäre.