mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 110: Ninh Binh, die trockene Halong Bucht

Veröffentlicht: 26.06.2018

Nachdem wir die letzten drei Tage in der Ha Long Bucht verbrachten, besuchten wir heute die Umgebung von Ninh Binh. Diese wird auch als "die trockenen Ha Long Bucht" bezeichnet, da diese genau gleich aussieht, außer das einfach das Meer herum fehlt. Zuerst machten wir eine Bootsfahrt auf einem Ruderboot durch mehrere Täler und drei Höhlen hindurch. Dabei ruderte unser Bootsführer überwiegend mit den Füßen, was sehr lustig aussah. Unsere Fahrt dauerte circa zwei Stunden und wir konnten nicht aufhören über diese beeindruckende Landschaft zu staunen. Danach waren wir in einem lokalen Restaurant gemütlich Mittagsessen.

Nachdem wir frisch gestärkt waren, ging es mit unseren Motorrädern weiter zu einer Tempelhöhle, wo wir einen der vielen Berge erklommen. Der Weg hinauf war mit sehr viel klettern verbunden. Oben angekommen hatten wir eine schöne Aussicht über die Berge und Täler.

Weiter ging es wieder mit den Rädern zu der ehemaligen Hauptstadt  Vietnams. Von dieser waren wir drei mehr als enttäuschst. Außer zwei exakt gleichen Tempeln und einem großen Platz war einfach nichts mehr zu sehen. Nach dieser Enttäuschung fuhren wir zu dem Highlight des Tages, einer Aussichtsplattform, welche nur über 500 Treppenstufen zu erreichen war. Dort genossen wir nach einem anstrengenden Aufstieg die schönste Aussicht des Tages. Anschließend ging es zurück zu unserem sehr gemütlichem Homestay inmitten dieser tollen Bergen.