mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 106: das Bierchen haben wir uns verdient

Veröffentlicht: 26.06.2018

Wir hatten mit dem Motorrad bisher noch nie über 250km an einem Tag geschafft. Also nahmen wir uns heute vor, endlich die 3 vorne dran stehen zu haben und in einem Rutsch bis ans Meer zu fahren, genauer gesagt bis nach Ha Long. Wir machten uns ohne Frühstück früh auf den Weg und fuhren erst einmal über 50km bis wir einen Ölwechsel und anschließend eine kleine Frühstückspause machten. Wir kamen bis mittags sehr gut voran, bis es immer wieder stark anfing zu regnen und wir immer wieder überdachte Pausen einlegen mussten. Wir behielten ständig die Ankunftszeit auf dem Navi im Auge, um nicht im Dunkeln fahren zu müssen. Aber dadurch, dass wir so früh los gefahren sind, stellte dies erstmal kein Problem dar. Als wir dann endlich die Küste erreichten wurde der Verkehr fast unertragbar stressig, überall LKWs, Busse, Roller, Radfahrer und Fußgänger. Nach so einer langen Strecke in einen solchen Verkehr zu gelangen ging uns echt auf die Substanz. Völlig verschwitzt und fertig mit den Nerven erreichten wir nach tatsächlich genau 300km unser Hostel in Ha Long. Abends gingen wir in ein lokales Restaurant abendessen. Dort gönnten wir uns ein paar frisch gezapfte Bierchen. Schnell wurden wir von den Einheimischen gesehen. Unsere Tischnachbarn ließen uns nicht gehen, bis sie uns noch ein Bier ausgeben durften. Zurück im Hostel schliefen wir drei innerhalb von ein paar Minuten direkt ein.