mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 107: eine Schiffahrt die ist lustig...

Veröffentlicht: 26.06.2018

Nachdem wir die letzten zwei Wochen quasi jeden Tag auf dem Motorrad gesessen waren hatten wir uns eine Auszeit verdient. Wir wurden um 11 Uhr zu einem dreitägigen Bootsausflug in die Ha Long Bucht abgeholt. Nachdem wir zum Hafen gefahren und wir auf unser Boot geführt wurden ging es dann auch schon bald los. Bereits beim Auslaufen aus dem Hafen haben wir ein sehr leckeres Mittagessen serviert bekommen. Nach rund zwei Stunden Fahrt erreichten wird die Suprise Cave. In dieser Tropfsteinhöhle herrschte durch den großen Eingang eine ganz besondere Lichtstimmung. Nach der Höhle ging es auf eine kleine Insel, wo wir ein bisschen schwimmen gehen und auf einen Aussichtsturm hochlaufen konnten. Hier lernten wir immer mehr die anderen Leute von unserem Boot kennen. Bei schon bereits tief stehender Sonne legten wir von der Insel ab und der Kapitän suchte einen Ankerplatz für die Nacht. Bei wunderschönem Panorama tranken wir Wein, Bier, aßen zu Abend, sangen Karaoke und angelten in der Nacht Tintenfische. Mit über 2000 Inseln um uns herum gingen wir dann mitten in der Nacht in unsere Kajüten schlafen. Heute Abend war einer der lustigsten den wir bisher hatten.