mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 108: weiter durch die Ha Long Bucht

Veröffentlicht: 26.06.2018

Jan und ich standen um halb sechs morgens zum Sonnenaufgang auf. Langsam schob sich die Sonne zwischen zwei Inseln hervor. Nachdem die Sonne vollständig aufgegangen war, legten wir uns nochmal ein bisschen aufs Ohr bis wir fürs Frühstück ein zweites Mal aufstehen mussten. Nach dem Frühstück fuhr das Boot zu einer Perlenfarm, wo uns gezeigt wurde wir Austern angebaut werden um Perlen für Schmuck zu gewinnen. Nach der kurzen Führung durften wir mit Kajaks durch die Bucht fahren, in welcher die Austern im Wasser auslegt sind. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Panoramen um Kajak zu fahren. Danach mussten wir uns von der echt großartigen Truppe, die wir auf dem Boot kennen gelernt haben trennen, da wir eine längere Tour gebucht hatten als der Rest. Nachdem wir in einer Bucht das Boot gewechselt hatten, ging es Richtung Cat Ba, einer großen Insel mit der gleichnamigen Stadt. Auf dem Weg machten wir bei schwimmenden Dörfer halt. Dort leben die Menschen quasi ihr gesamtes Leben auf dem Wasser. Scheinbar soll es hier sogar einen schimmenden Fußballplatz geben. Nachdem wir Mittag gegessen hatten, ging es nach Monkey Island, wo wir auf den Gipfel eines kleinen Berges kletterten. Von dort ging es nach Cat Ba, die Insel auf der wir die zweite Nacht unserer Tour verbringen werden. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, liefen wir ein bisschen durch den recht touristischen Ort. Hier mussten wir feststellen, dass wir echt keine Touristen mehr gewohnt waren nach der ganzen Einsamkeit in den Bergen.