lifeinabag

Minus 15 Grad😮

Veröffentlicht: 25.06.2018

25.06.2018 Gianna

Am Samstag ging unsere Reise weiter ins Landesinnere zum Campingplatz Korana, nahe des Nationalparks Plitvicer Seen. Die Fahrt dauerte über 6 Stunden und umso näher wir dem Ziel kamen, umso kälter wurde es leider auch.
Am Campingplatz angekommen waren es gerade mal gute 15 Grad. Die 15 Grad Temperaturdifferenz beeinflussten meine Laune leider etwas 😬😅
Der Campingplatz ist auf einem grünen, hügeligen Gelände, was es aber leider etwas schwer machte einen geraden Platz für unseren Camper zu finden. Unser Kühlschrank ist leider etwas heikel. Sobald er leicht schräg steht, wird es ihm zu bunt und er beendet den Kühlprozess. Nach etlichen Runden um das Gelände, war ein Platz gefunden. Mit den letzten Resten Gas, haben wir es gerade noch so geschafft etwas zu kochen. Gasflaschen für Campingkochplatten gibt es in Kroatien leider fast nicht zu finden, daher werden dies, die letzten Nudeln für diese Ferien gewesen sein.😔 Wir hätten noch zwei Flaschen gehabt, aber diese hat Fabian vorsorglich zu Hause gelassen! 😉

Nach einer kühlen Nacht, startete am nächsten Morgen die kurze Busfahrt zu den Plitvicer Seen.
Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein fast 300 km² grosses Waldschutzgebiet in der Landesmitte Kroatiens.
Der Nationalpark besteht aus 16 Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind und sich in eine Kalksteinschlucht hinein erstrecken. Im Nationalpark gibt es verschiedene Routen, welche man teils zu Fuss, mit der Fähre oder dem Bus begehen kann. Die Wasserfälle und Seen waren sehr eindrücklich, aber leider war es auch sehr touristisch und mann musste auf den Stegen immer wieder die japanische Reisegruppen überholen. 📸

Leider war an diesem Wochenende ein Live Konzert im Nachbardorf und die Musik spielte sehr laut und jolend bis 2 Uhr Nachts. Nun war auch Fabian, der sonst unendliche Gelduld zeigte etwas verärgert. 😅 Auch diese Nacht ging vorbei und heute Morgen machten wir uns wieder auf den Weg ans warme Meer. ☺️🏝️😍

Nach einem letzten erholsamen Strandtag in Njivice am Meer, gings am Mittwoch zurück in die Schweiz. 🇨🇭😀