mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tage 112 bis 114: Motorräder verkaufen, Freunde treffen und Sightseeing in Hanoi

Veröffentlicht: 26.06.2018

In den kommenden drei Tagen lag unsere Priorität darin, die restlichen zwei Motorräder zu verkaufen. Nebenbei schauten wir uns noch ein Museum über den Vietnamkrieg an und traffen dabei unsere zwei holländischen Freunde aus der Ha Long Bucht wieder. Es war sehr schön sich noch einmal zu sehen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo auf dieser Welt. Des weiteren schauten wir uns die älteste Universität Vietnams an, die älteste Pagode Vietnams und einen abgestürzter/abgeschlossener B-52 Bomber der Amerikaner, welcher in einem See inmitten der Stadt immernoch zu sehen ist. Außerdem besuchten wir ein altes Gefängnis, welches die Franzosen erbaut hatten uns während des Vietnamkriegs für amerikanische Kriegsgefangenen diente.

Die Motorräder wurden wir nur sehr schleppend los. Markus sein Motorrad konnten wir nach drei Tagen endlich an Francesco, ein in Berlin wohnender Italiener, verkaufen aber meins wollte keiner haben. Um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden, entschieden wir uns am vierten Tag das Motorrad an einen Mechaniker zu verkaufen. Dieser bot uns natürlich viel zu wenig, aber dann waren wir die Motorräder endlich los und mussten uns nicht mehr darum kümmern sie zu verkaufen.

Insgesamt gefällt uns drei Hanoi sehr gut, denn hier gibt es viele kleine Gassen zum durchschlendern und viele gute Restaurants.