mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 74, 75, 76 und 77 - Bogotá und der Weg nach Fidschi - unsere längste Reise bisher

Veröffentlicht: 01.01.2023

Tag 74 - Sonntag 04.12.2022
Bogotá in seiner ganzen Pracht

Wir sind um etwa 7:00 am Busbahnhof in Bogotá angekommen und dachten wir könnten sofort in unser AirBnB einziehen und schlafen. Leider war das Appartement aber noch besetzt, was wir aber erst mitgeteilt bekamen nachdem der Schlüssel nicht an dem Platz war wie ausgemacht. Völlig übermüdet beschlossen wir gleich in die Stadt zu fahren. Wir platzierten unser Gepäck in einem Kasten am Gang und ab gings in die Altstadt.
Dort gingen wir erstmal typisch kolumbianisch Frühstücken, Bohnen, Reis, Eier und ein Stückchen Fleisch, Mahlzeit. Die kommenden Stunden verbrachten wir dann mit klassischem Sightseeing, wir schlenderten durch die Innenstadt und waren sehr positiv überrascht wie schön und angenehm die Hauptstadt war. Am frühen Nachmittag besuchten wir noch das berühmte Gold-Museum. Hier kann man auf drei Stockwerken die Geschichte von Kolumbiens Vorfahren und deren Bodenschätzen betrachten. Eine sehr imposante Ausstellung die einem dort geboten wird. Dann kam endlich die lang ersehnte Nachricht: unser AirBnB ist fertig und wir können einziehen. Wir kämpften zu diesem Zeitpunkt schon sehr, dass wir nicht im stehen einschliefen. Im Appartement angekommen, war dass erste das wir taten das Bett zu belagern, wir mussten unseren verlorenen Schlaf nachholen. Nach ein paar Stunden gönnten wir uns noch Spaghetti zum Abendessen und bereiteten uns auf die weiterreise nach Fidschi vor.

Tag 75 - Montag 05.12.2022
Flug von Bogotá nach San José in Kalifornien

Unser Tag begann früh. Gegen 5:00 hieß es Tagwache und ab zum Flughafen. Der Check-In war einfach und alles verlief nach Plan. Unser Flieger kam pünktlich an und gegen 9:00 flogen wir los. Um 02:00 sind wir dann in Atlanta angekommen (Dort mussten wir ein paar Stunden warten und umsteigen in einen Fliegen nach San José). Jetzt kam der große Moment, dürfen wir ohne Probleme in die USA einreisen oder nicht. Dazu muss man erwähnen dass wir ein paar Wochen vorher in Kuba waren und die Einreisebestimmungen in die USA im Laufe unserer Reise wieder geändert wurden und Reisende die zuvor in Kuba waren nur noch mit einem Spezialvisa einreisen durften. Wir bekamen zum Glück keinen kubanischen Stempel in den Pass, sodass wir unsere Hoffnungen darauf setzten, dass es niemanden auffällt.
Und tatsächlich verlief auch diese Einreise ohne Probleme. Unser Herzschlag war wahrscheinlich auf knappe 200, da wir sonst extrem viel umplanen müssten und einiges an Geld verloren hätten. Gott sei Dank verlief alles gut.
Nach 6 Stunden Aufenthalt in Atlanta flogen wir weiter nach San Jose bei Kalifornien. Auch dieses mal verlief alles gut. Gegen Mitternacht fuhren wir dann in unser AirBnB welches Anna bereits ein paar Tage im Voraus gebucht hatte. Ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad am Rande der Stadt. Die Reise war anstrengend und so fielen wir Beide, nach einer kurzen Dusche, dem Sandmann zum Opfer.

Tag 76 - Dienstag 06.12.2022
Ein kurzer Tag in San José und der Abflug nach Fidschi

Wir standen zeitig in der Früh auf und suchten uns ein klassisches American Diner um uns für den Tag zu stärken. Nach 3 Tassen Kaffee, ein paar Pancakes und Eier mit Speck schlenderten wir überglücklich zurück in unsere Unterkunft. Wir packten unsere Sachen und lagerten es im Wohnzimmer (wir waren in einem Haus mit 4-6 Zimmer einquartiert) ein. Wir machten uns auf die Suche nach einem Ladegerät für Manfreds Laptop, dieses war leider in den vergangene Tagen eingegangen. Wir klapperten einige Geschäfte ab, fuhren mit dem Bus von Pontius nach Pilatus, hatten aber leider kein Glück und so gingen wir zurück um unser Gepäck zu holen. Gegen 22:00 Uhr ging unser Flieger vom San Francisco Airport und so mussten wir auch noch mit dem Zug von San Jose dorthin kommen. Die Reise zum Flughafen verlief ausgesprochen gut und dauerte zirka zwei Stunden. Jetzt startete ein neuer Abschnitt unserer Tour - der Flug auf die Fidschis begann.

Tag 77 - Mittwoch 07.12.2022
Eine kleine Zeitreise

Für uns gab es keinen 7ten Dezember, dieser fiel der Zeit-Umstellung zum Opfer. Dadurch dass wir die Datumsgrenze im Pazifik überschritten, verloren wir auf dem Weg nach Fidschi einen ganzen Tag.

Kolumbien
Reiseberichte Kolumbien
#bogota#kolumbien#san#jose#kalifornien#weltreise#mannaontour#holzeck#worldtrip# francisco#reise#trip#fidschi#bordercontrol#museo#del#oro#goldmuseum#hauptstadt#columbia