lifeinabag

Zwischenstopp in Depansar

Veröffentlicht: 24.08.2018

Freitag, 24. August 2018 / Fabian

Nach unserem heissen Aufenthalt in Singapur haben wir die Weiterreise geplant und sind gestern in Bali angekommen.

Nach einem unerholsamen Flug, bei dem ich Gianna beruhigen musste statt andersrum, kamen wir dann trotzdem sicher in der Hauptstadt Depansar an! Das beim Aussteigen der Pilot in Kapuzenpulli und Basecap zu sehen war, verwunderte mich irgendwie nicht 😅

Von nun an war die Welt eine andere. Das Taxi für 30min Fahrt sollte anfangs 30 Franken kosten, war dann aber schnell auf 13.— heruntergehandelt. Warscheinlich dennoch zu teuer 💴!

Auf dem Weg kreuzten Heerscharen von Motorrädern und Rollern unsern Weg. Kreuzen ist dabei ein wenig untertrieben! Es scheint als hätte der Himmel seine ganzen Schutzengel auf Bali hinabgeworfen, dass der Verkehr so funktioniert schockte mich anfangs ziemlich!! Da wird gedrängelt, gehupt, geschnitten und auf dem Trottoir gefahren...Aber es klappt! Sehr interessant zum zuschauen aber auch sehr gefährlich..Wir haben uns dann gegen eine Rollermiete entschieden 😉

Die Reise mit den Rucksäcken funktioniert bis jetzt prima. Für die Flugreisen verpacken wir sie jeweils in grossen Säcken um die Schnallen und den Rucksack zu schützen. 🎒 In kleineren Bags (pink und grau) verstauen wir die ganzen Kleider und können in der Unterkunft jeweils einfach das ganze Packet herausnehmen. Ziemlich cool 👌

Ja was haben wir in Depansar gemacht? Nicht sehr viel, wir kamen erst gegen 6 Uhr im Hotel an und haben uns dann noch kurz verköstigt und eingerichtet. Der unverschämt teure Burger 🍔 hat gut geschmeckt! Ganze 20‘000 Rupiah hat er gekostet, das sind in Franken 1.30 😅

Mir kommt das ziemlich gelegen, denn wer mich kennt weiss, das ich ziemlich mühsam werden kann, wenn ich Hunger habe! Leider habe ich das ziemlich oft, so verkehren wir viel in Lokalen oder Supermärkten 😜 Heute Morgen war es auch sehr spannend zu sehen, wie 6 Leute unseren Zmorge zubereiten. Wie das bei einem Preis von Fr. 2.70 inkl Getränken rendieren soll ist uns ein Rätsel. Kulturschock ahoi! 👋🏼

Zmorge für 2.70

Essen im Gourmettempel!

Die Leute hier in Depansar sind seeehr freundlich, jeder lächelt dich an und grüsst und ein Polizist hielt den ganzen Verkehr (!) auf, damit wir über die Strasse konnten 😃. Liebe Venezianer und Kroaten, nehmt euch ein Beispiel daran!

Was auch überall zu finden ist, sind viele kleine Schreine für die Götter und Schälchen mit Opfergaben (habe leider noch kein Foto). Meist sind diese gefüllt mit farbigem Reis, einer Zigarette, einem Guetzli und Räucherstäbchen.

Und auf den Vorplätzen der Häuser liegen meist kleine süsse Hunde. Wenn es so weitergeht kann es gut sein, dass wir zu dritt heimkommen 😜 🐕 Allerdings müsste dieser noch erzogen werden, denn jeden Abend bellen diese Hunde die halbe Nacht um die Wette 😡

Morgen Samstag geht es weiter auf die Nachbarinsel Nusa Lembongan! Wir suchen uns da ein Schnellboot und kommen dann hoffentlich in nicht ganz so besiedeltes Gebiet. 🌴 🌊 🐟