lifeinabag

Paradiesische Zustände

Veröffentlicht: 28.08.2018

Dienstag, 28. August 2018 / Fabian

Nach einer holprigen Überfahrt mit dem Schnell-Schnellboot nach Nusa Lembongan erwartete uns erstmal ein feiner weisser Korallenstrand und kristallklares Wasser 🌊!

Lembongan liegt westlich von Bali und ist ziemlich überschaubar. In 15min kommst du mit dem Roller fast überall hin. Autos fahren keine, nur kleine Taxi-Busse, welche genug schmal für die Gassen sind.

Taxi-Stopp

Organisatorisch hat bis jetzt immer alles geklappt, von der Bootsfahrt bis hin zum Gratis-Taxi in unsere Unterkunft.

Am ersten Abend mieteten wir an unserer Unterkunft einen Roller für den Abend und den nächsten Tag. Unser ausgesuchte Restaurant lag leider etwas abseits und meine erste Rollerfahrt in meinem ganzen Leben musste ich stockdunkel und mit katastrophalen Strassenverhältnissen durchstehen! Über kleine miserabel instandgestellte Schotterwege führte uns ein kleiner Weg ins Nirgendwo.

Endlich angekommen war das Restaurant natürlich voll 😱.

Endlich daran gewöhnt ist der Roller aber ein Geschenk des Himmels (vor allem für 5.— pro Tag!), bringt er uns doch an jeden erdenklichen Ort auf der Insel.

Unser Roller

So auch auf die kleine Nebeninsel Ceningan.

Leider ist es nun soweit..Der Moment, wo wir wirklich anfangen euch mit schönen Strandbildern zu nerven ist nun gekommen! 😜

Über die Yellow Bridge erreicht man dieses wunderschöne Fleckchen Erde!

Viele kleine Beachclubs und Bars säumen die Strände. Auf den Hängematten lässts sich ein wenig besser leben als im Büro 😉!

Ich muss mich noch entschuldigen, das Blogschreiben läuft leider nicht ganz so flüssig. Zum einen hat beim gestrigen Schnorchelausflug meine Unterwasserkamera Wasser getrunken und zum anderen sind wir ein wenig unentspannt..Leider ist uns das Glück vor allem beim Thema Essen nicht so hold 😅 Nachdem wir die letzten 3 Mahlzeiten 1h15min, 45min und 50min auf unser Essen warten mussten IST MEINE GEDULD AM ENDE!! Das Essen war immer herrvorragend aber wir müssen uns noch ein wenig an die legere Haltung hier gewöhnen. Auch musste ich anfangen doppelte Portionen zu bestellen, da eine Portion für einen Zwerghamster sicherlich als Wintervorrat dienen könnte, leider für mich nur als Vorspeise reicht😬

So genug geheult, ich will euch nur auf die wirklichen Probleme einer Weltreise aufmerksam machen! Hungrig kannst du auch das Paradies nicht geniessen 😱

Ja und Paradies ist das richtige Wort! Auf unserer Schnorcheltour gings zur Mantabay..Und ja wir haben Sie gesehen! Im trüben Wasser tauchten auf einmal diese Geschöpfe aus einer anderen Welt auf, heiliger Bimbam war das eindrücklich!!! Diese riesigen 2m-Trümmer glitten wie schwerelos an uns vorbei..Die Fotos folgen hoffentlich, wenn meine Kamera wiederbelebt wurde 😕 Auch der 3. Tauchspot war der absolute Hammer, Mangrove Reef. Ich kanns euch gar nicht beschreiben es war einfach nur atemberaubend! Als würdest du im Zoo Zürich in einem der Aquarien schwimmen! Mit einem Stückchen Banane in der Hand bildete sich ein riesiger Fischschwarm um die arme Gianna 🐠 🐟.

Nun sitzen wir hier in einer Beachbar und erholen uns von den unsäglichen Strapazen der Reise 😜 Am Strand legte nämlich ein Schiff mit einer Chinesischen Reisegruppe an, welche uns schnell als Fotosujets auserkoren hatte. Umringt von einem kreischend gackernden Haufen Chinesinnen in viel zu teuren Kleidern machten wir brav Foto um Foto 😂!

Heute gehts weiter in die nächste Unterkunft und dann bald wieder zurück auf die Insel Bali, wo wir den Rest unsere Indonesien-Trips verbringen.

Es ist wirklich seehr empfehlenswert! Sehr günstig, wunderschön und vor allem die Leute sind ausnahmslos freundlich und quatschen mit dir. Das Einzige was uns stört ist der viele Abfall, der teilweise rumliegt..😕