lene_on_tour
vakantio.de/lene_on_tour

Hello Bali ☀️

Veröffentlicht: 06.06.2023

3 Tage Anreise sind hinter mir, jetzt sitze ich in Bali, Keramas am schwarzen Sandstrand!

Ich kann es immer noch nicht glauben. Es ist immer noch unreal und ich bin noch am ankommen.

Es lief alles reibungslos, ich hatte mal wieder Glück, und auf dem Flug von Frankfurt nach Doha zwei Sitze frei und konnte mich hinlegen zum schlafen🙏🏻 Für den langen Flug nach Jakarta leider nicht, aber ich konnte erstaunlicherweise trotzdem einige Stunden im sitzen schlafen, auch, wenn der Nacken ganz schön schmerzt und ich mir ziemlich sicher bin, dass ich geschnarcht habe 😅

Die Nacht in Jakarta war kurz, die Zeitverschiebung macht mir diesmal mehr zu schaffen.. aber überhaupt nicht schlimm, ich kann ja den ganzen Tag faul rumliegen.

Am nächsten Morgen geht die Reise weiter. Am Abend stand vor meinem Hostel ein „Uber“ Fahrer und nach kurzer Überlegung ob ich wirklich mit dem Roller zum Flughafen fahren soll (mindestens 30min Fahrt) dachte ich mir, naja komm, du wolltest ja Abenteuer erleben.. also Preis verhandelt und für den nächsten Morgen reserviert. Halb 1 am Mittag sollte der Flieger gehen, 10 Uhr losfahren reicht seiner Meinung nach.. also gut, vertrau ihm, er wird es schon wissen!

Wie versprochen stand er Punkt 10 am Hostel und hat mich und meinen riesen Rucksack auf den Roller geladen! Durch den dichten Verkehr von Jakarta, zwischen 100 Rollern, TukTuks und Autos geht es mit gehupe durch die stickigen Straßen zum Flughafen. Ob ich gefrühstückt habe, fragt er mich nach 20 Minuten - als ich verneinte hielt er 5 min später an und holte mir am Straßenrand 3 frittierte Tempe - so geht es auch, Frühstück auf dem Roller bei voller Fahrt durch das Chaos, super! (Er hat mir sogar noch einen Link geschickt zu einer What’s Gruppe in der viele deutsche Backpacker sind, die gerade in Indonesien unterwegs sind🙏🏻)

Am Flughafen checke ich ein und laufe zum Gate, noch eine Stunde bis Abflug… aber mein Flug steht auf keiner Tafel.. ich warte bis zur Boarding Zeit und als der Flug nicht aufgerufen wird frage ich dann doch mal nach. Delayed - Verspätung mindestens eine Stunde.. okey welcome to Indonesia 😅

Zwei andere Touristen stehen neben mir und fragen was los sei.. wir setzten uns gemeinsam ans Gate und warten. Sie kommt aus Italien und ist für 4 Wochen bei Freunden zu Besuch in Bali. Er ist Deutscher und begleitet die Formula E als Audio Ingeneur. Super spannend die Geschichten und meine Reise beginnt so, wie ich es mir erhofft habe - nicht allein, sonder direkt connected und gemeinsam durch das Wirrwarr am Flughafen. Unser Flug stand dann für Dienstag an 😅

Wird schon, mein Urvertrauen ist immer noch da- die Mitarbeiter meinten der Flug geht, wird schon schief gehen. Und tatsächlich sitzen wir eine Stunde später im Flieger!

In Bali angekommen erwartet mich der Geruch der Räucherstäbchen, der die ganze Insel umhüllt 🤩 Es ist wunderbar ☀️

Mein Taxifahrer von letztem Jahr steht schon vor der Tür und nimmt mich in Empfang. Wir fahren Richtung Keramas und halten bei einem kleinen Warung, denn außer den drei Mini Tempe hab ich noch nichts gegessen. Das erste NasiGoreng (gebratener Reis) schmeckt fantastisch! Mal sehen wann es mir anfängt auf den Keks zu gehen, denn das gibt es hier zu jeder Tageszeit und auch super gerne zum Frühstück 🙈 😅 wir fahren 1,5 Stunden und es ist dunkel, als wir in meinem Homestay ankommen. Fix und fertig von der Zeitverschiebung und der Anreise falle ich ins Bett! Morgen wird die Gegend erkundet.

Es fühlt sich alles nicht fremd an und ich bin froh Indonesien als Start gewählt zu haben. Durch meine 3 Wochen letztes Jahr kenne ich doch die Gepflogenheiten, wie ich von A nach B komme und ein bekanntes Gesicht, das einen in Empfang nimmt tut auch gut.

Trotzdem ist es noch sehr unreal und mein Kopf steckt noch in den Wolken. Ich werde die nächsten Tage brauchen um zu realisieren wo ich bin und was ich hier eigentlich grade tue.

Annika, die ich in der Birke kennen gelernt habe und auf Gili Air wohnt schrieb mir direkt, dass sie ein Bett und eine Dusche für mich hat und sich freut wenn ich vorbei komme und das werde ich definitiv tun ☀️ noch ein bekanntes Gesicht 😍 es fühlt sich nicht an wie Alleine Reisen 🙏🏻