kathistravelline
vakantio.de/kathistravelline

Da Nang (day 29 - 31)

Veröffentlicht: 29.05.2019

So schnell ist ein Monat um... etwas traurig, Thailand verlassen zu müssen stieg ich in den Flieger in Richtung Da Nang, Vietnam. 🇻🇳

Da ich schon am frühen Vormittag ankam, jedoch zu müde für jegliche Unternehmungen war, entschied ich mich spontan für einen Tag am Strand. Mein ERSTER STRAND in Asien nach einem Monat 🥳😁
Und dieser konnte sich durchaus sehen lassen:

Denn hingegen zu den meisten anderen Stränden Vietnams, wie ich auf meiner späteren Reise leider noch feststellen werde, ist dieser unglaublich sauber 🙏🏽

Nach einem unglaublich entspannten beachday (ich glaube ich hab 5 Stunden in der Sonne gebrutzelt) hatte ich nicht nur einen ordentlichen Sonnenbrand, sondern auch ordentlich Kohldampf... 😁

Und fand zu meinem Glück einen Wahnsinns Italiener 😍 #torinorrstaurantandbakery

Danach ging es für mich nur noch ins Bett, denn am nächsten Tag war sightseeing extreme angesagt 💪🏼😁

Und zwar ging es für mich am zunächst auf die Marble mountains, naja... um ehrlich zu sein nur auf einen davon 😅, um die Caves dort zu besichtigen. Außerdem soll der Ausblick von oben einfach super sein...😁

Nachdem ich mich mit meinem gemieteten Roller an den Toutisteneingängen vorbeigeschmuggelt hatte (Eine "Einparkhelferin" verfolgte mich über 2 Kilometer), fand ich diesen netten Weg hier. Die ungefähre Richtung kannte ich, deshalb versuchte ich einfach mal auf gut Glück die Höhlen zu finden🤓

Schon der Weg durch diesen "geheimen" Garten war wundervoll... außer mir war nicht ein anderer Mensch zu sehen...

Vietnam nicht😁 " >

Dafür fand ich den ein oder
anderen Buddha 😁

Aufgehts nach oben 💪🏼

Auf etwa halber Höhe gingen zwei Häuschen her...

Im Inneren fand ich diese Figur 😯 keine Ahnung wieso, aber ich war so davon fasziniert, dass ich mich hinsetzte und bestimmt eine viertel Stunde einfach nur drauf starrte 😅

Hinter jeder Ecke wartete ein mini Tempel mi Buddha Statuen, sowohl thailändische, als auch chinesische.

Von diesem Tempel aus waren es dann nur noch gefühlt 5000 Stufen bis ganz nach oben 😅

Von woaus sich mir dann dieser Ausblick bot 😍. Die Berge, die man im Hintergrund sieht, besuchte ich ich an diesem Tag auch noch, aber dazu später mehr.😁

Insgesamt gab es 3 Caves zu besichtigen, allerdings war nur einer wirklich sehenswert.

Haha man sieht schon auf dem Bild das die Tore und Pforten eher für kleinere Menschen gemacht wurden 😂. Das ist der Eingang zur schönsten Höhle😊

Hier sind die Touristen also 🙏🏽😅

Schwer das auf einem Bild festzuhalten aber der Anblick war göttlich 😍

Schnell noch ein Selfie und dann geht's aber zum Mittagessen (um 16 Uhr)😅

Ganz bescheiden, direkt am Meer😁. Der Fisch kostete mich zwar etwa so viel wie vier Übernachtungen in einem guten Hostel aber was solls.. man lebt nur einmal und der Fisch war WIRKLICH der Hammer 😁

... besonders bei diesem Ausblick...

Da ich den Sonnenuntergang vom Gipfel des Berges sehen wollte, musste ich mich etwas sputen (die Sonne ging hier etwa um 18 Uhr unter) Um einen weiteren Stop kam ich aber doch nicht umher...

Wie wundervoll ist das bitte?!? 😍

Und pünktlich zum Sonnenuntergang hab ichs dann doch noch nach ganz oben geschafft😍

Und sah Da Nang auch noch bei Nacht 🤩 ( von dem Berg aus, den ich zuvor von den Marble Mountains aus gesehen hatte)

Aaaaber die Nacht war noch jung, also wurden die Highlights der Stadt auch noch mitgenommen (wieso auch den Roller für zwei Tage zahlen wenn mans sportlich am einem Tag hinbekommt😁... und i.wo musste dann auch gespart werden wenn man sein Budget für einen Goutmet Fisch aufn Kopf haut 😂😂)

Also nächster Stop: love street ❤
Herzerl wohin man sah.. aber wenn man, so wie ich, sowas von gar ned in Love ist, interessiert einen mehr der Kollege im Hintergrund 😁

Die Drachenbrücke in Da Nang ist die größte ihrer Art auf der ganzen Welt...

...und wechselt sogar die Farbe 😍

Nur zum Riesenrad hab ichs leider nicht mehr geschafft... aber ich hatte ja bereits das Vergnügen Da Nang von oben zu sehen...😁

DA NANG, es war mir eine Ehre! Am nächsten Morgen ging es für mich nach 2 Tagen schließlich weiter nach Hoi an...😁

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#vietnam#da nang#beach#strand#marble mountains#dragonbridge#sunset#traveler#traveller#backpacker