kathistravelline
vakantio.de/kathistravelline

Chiang Mai -part2- Time for Songkran! (day 17-22)

Veröffentlicht: 20.04.2019

Nach den ersten entspannten Tagen in Chiang Mai, ist es nun endlich Zeit für das Thailändische Neujahrsfest, Songkran! Offiziell dauert das Fest 3 Tage lang, inoffiziell beginnt es aber schon einen Tag früher, also 4 Tage Party, Nässe und laute Musik 🤷‍♀️

Dabei ist es wirklich unmöglich trocken zu bleiben. Wer vor die Tür geht wird Nass, wer das nicht will muss zu Hause bleiben 🤷‍♀️

Ich selbst wusste nicht, dass es bereits am Freitag Nachmittag losgeht und hab die intelligente Entscheidung getroffen mit dem Tuktuk vom Fitbessstudio zurück zu fahren...😅 Also kam ich leicht nass ins Hostel zurück und meine lieben Hostelkollegen erledigten mich dann komplett 🤦‍♀️🔫🤣

Das war mein persönlicher Startschuss zu 4 Tagen feiern, trinken und Wasserschlachten.  Rache ist bekanntlich süß, deshalb wurden meine Peiniger vom Hostel kurze Zeit später im Planschbecken versenkt 😈🌊

Von da an jagte eine Wasserschlacht die nächste, immer wieder fuhren Pickups beladen mit Eiseimern an unserem Hostel vorbei, wenn uns mal zu wenig los war, sind wir zur 20-Meter entfernten Hauptstraße gegangen um uns da durchzukämpfen. Egal ob jung ob alt, wirklich jeder war dabei.

Am Abend machten wir uns auf zu Zoe in Yellow, einem riesigen Partyareal in der Altstadt. Harte Beats, noch mehr Alkohol und vieeeele neue Bekanntschaften 🥰

Ach ja, fast vergessen. Der Abend davor war mein Anreisetag, an dem gingen wir in eine Karaokebar --->Fat Elvis

Aber zurück zum Freitag 😉 Um Mitternacht hieß es dann: Sah wa dee pee mai! - Frohes neues Jahr 😁

Leider kann man hier keine Videos hochladen, denn die Stimmung war unbeschreiblich und nicht in ein Bild zu packen. 😉 Ich glaube sogar, das war die beste Party meines Lebens! Aber es ist wohl auch besser, dass dieser Abend unfotografiert blieb 😅

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag direkt weiter, meine Klamotten vom Vortag waren noch nicht einmal trocken, aber was solls 🤷‍♀️

Kurze Pause 😪

Und weiter geht's 🔫😁

Am Abend ging es wieder zuerst in die Karaokebar und danach ins Zoe in Yellow😏🤟🏽

Auch der Sonntag verlief ähnlich, nur dass man schön langsam merkte, dass die Leute etwas fertig aussahen 😂

Am Montag war dann nur noch die Feier-Elite auf den Straßen, keiner wollte mehr nass werden 🔫❌🔫❌🔫❌🔫❌🔫❌🔫❌🔫

Am Abend ging ich noch mit Niman zum Pizza essen 😍

Wirklich lecker, besser als so manche Pizzeria bei uns!

Thank you Songkran2019! Es war mir eine Ehre 😁... und ich denke ich werde nächstes Jahr wieder vorbei schauen 😏

Föllig kaputt ging ich am Montag schon um 1 Uhr ins Bett, am nächsten Tag sollte meine Motorradtour starten.. 🚀😁