flog
vakantio.de/flog

Motel Levis

Veröffentlicht: 01.05.2018

Die heutige Fahrt verlief ohne Probleme, auch wenn die Straßen in Kanada alles andere als gut sind. Wirklich erschreckend in welchem Zustand die Highways und auch viele andere Straßen sind. Wenn man bei 100km/h auf einmal anfangen muss, rießigen Schlaglöchern auszuweichen und es während der ganzen Fahrt nur rumpelt hört der Spaß irgendwann auf. Kein Vergleich mit deutschen Straßen und für ein Land wie Kanada auch ein bisschen ein Armutszeugnis. Der Vorteil hier, man hat halt im Gegensatz zu Deutschland auch nirgendswo Baustellen und allgemein herrscht nur sehr wenig Verkehr und so läuft der Tempomat auch gut und gerne mal zwei Stunden lang auf dem gleichen Tempo. Naja seisdrum, ich komme ja dahin wo ich hin will. Heute endete meine Fahrt in Levis, genau genommen im Motel Levis. Levis ist die Stadt gegenüber von Quebec, getrennt durch den Sankt-Lorenz-Strom. Levis hat nicht wirklich Highlights, es ist eher eine Wohn- und Industriestadt. Sie liegt aber direkt am Highway und so kann ich morgen früh gleich weiter fahren, ohne großen Umweg. Man hat jedoch eine sehr schöne Sicht auf Quebec und so fuhr ich am Nachmittag nochmal in Richtung Hafen und genoß ein wenig die Sonne, die sich ab 17:00 Uhr zeigte. Zum Abendbrot war ich bei McDonalds, dass erste mal seitdem ich hier bin. Da bin ich auch ein wenig Stolz auf mich, dass ich wirklich kaum auf Fast Food zurückgreife bzw. zurückgreifen muss :D Ich kann mich noch an meinen USA Urlaub im Jahr 2014 erinnern, an dem es gefühlt an jedem Abend zu irgendeiner Fast Food Bude ging. Abends erleuchtete das Motel Levis dann in Neonpink und es roch auf dem Parkplatz herlich nach frisch gebackenen Kartoffelchips, da sich das Motel direkt im Industriegebiet und direkt neben einer Chipsfabrik befindet. Morgen geht es weiter nach Kingston. Das war der Ort, an dem ich auf dem Weg nach Ottawa durch einen Eisregen überrascht wurde und so nur Zeit im Motel verbrachte. Wenn ich gut durchkomme, kann ich mir am Nachmittag dann noch ein wenig die Stadt angucken und das Verpasste nachholen. Schauen wir mal...

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#travel#reisen#highway#auto#roadtrip#levis#quebec#sanktlorenzstrom#auto#jeep