flog
vakantio.de/flog

Zwischenstop am Cape d'Or

Veröffentlicht: 30.04.2018

Heute morgen ging es für mich auf den Rückweg nach Toronto. Mein Ziel für die heutige Etape war Fredericton. Auf dem Weg dahin habe ich einen kleinen Umweg über das Cape d'Or in der Nähe von Advocate Harbour gemacht. Nach diesem Ausflug, wusste ich auch warum es unbedingt ein Jeep sein musste. Die letzten fünf Kilometer zum Cape verliefen auf einer unbefestigten Straße. Die Regengüsse der letzten Tage, hatten dem Weg ihrem Rest gegeben und so war es ein einzigstes hin und her geschaukele. Aber ich erreichte das Cape ohne Zwischenfälle und war auch der einzigste Mensch dort vorne. Das Wetter war sehr schlecht, aber ich schnappte mir meine Regenjacke und lief bis zum Leuchtturm hinunter. Auch wenn ich nach diesem Ausflug pitschnass war, habe ich das nicht berreut. Wirkich ein einzigartiges Stück Natur. Auf dem Meer konnte man zudem sehr gut die starke Strömung aufgrund der Gezeiten sehen, eine spannende Angelegenheit. Zurück am Auto habe ich eine kurze Mittagspause eingelegt und anschließend ging es die restlichen 300 Kilometer nach Fredericton. Leider erwartete mich dort ein Hochwasser. Bereits auf dem Highway konnte ich links und recht sehen, dass aus Flüssen ganze Flächen geworden sind. Der Fluss der durch Fredericton fließt ist ebenfalls über das Ufer getretten und sehr viele Straßen inkl. der Innenstadt hier sind gesperrt. Meine Unterkunft liegt zum Glück noch etwas überhalb dem Ufer. Dennoch waren zwei Zufahrtswege bereits gesperrt und so dauerte es eine ganze Weile bis ich endlich einchecken konnte. Ich hoffe, dass es über Nacht nicht noch schlimmer wird und der Regen zeitnah aufhört. Morgen früh will ich dann so früh wie möglich weiter. Meine nächste Unterkunft ist in der Nähe von Quebec.