Ein Floh entdeckt die Welt II - Irland

(Fortsetzung meines Reiseblogs "Ein Floh entdeckt die Welt - Kanda/USA)Auf geht's in Runde 2 des Projekts "Reiseblog". Diesmal geht es nach Irland.

Ein letzter Ausflug

Heute war unser letzter richtiger Urlaubstag. Clarissa ging es zum Glück wieder gut, so dass wir die...

Im Tal der zwei Seen

Nachdem wir heute früh nur eine kalte Dusche nehmen konnten, ging es auf in die Wicklow Mountains.In...

Quer durchs Land

Heute ging es auf zu unserem letzten Stop - einmal quer durch das Land von der West- an die Ostküste...

Schlechtes Wetter und Massentourismus

Ausnahmsweise hat der Wetterbericht einmal gestimmt und wir wurden heute von strömenden Regen geweck...

Ring of Kerry

Heute war die meisten Zeit Auto fahren angesagt, denn der Ring of Kerry ist knapp 180 km lang. In Ke...

Ring of Beara

Auf Empfehlung von Beatrice haben wir unseren Tag mit einer Tour zu Garnish Island begonnen. Wir hab...

Entdeckungstour in West-Cork

Nachdem wir uns am Vortag haben verwöhnen lassen und ich mir am Nachmittag die Stadt Cork noch ein b...

Auf den Spuren der Titanic und des Whiskeys

Nachdem wir uns die Nacht endlich einmal ausbreiten konnten (Einzelbetten statt 1,4m) haben wir uns ...

An malerischen Küsten entlang

Auf dem Weg zu unserem nächsten Zwischenstop stand uns zunächst erstmal eine etwas längere Autofahrt...

Unterwegs in der Grafschaft Wexford

Nach einem reichhaltigen irischen Frühstück ging es bei herrlichem Sonnenschein und super Sicht auf ...

Auf gen Süden

Bevor es heute auf zur nächsten Etappe ging, stand noch die National Library in Dublin auf dem Plan ...

1. Stop: Dublin

Nach einem klassischem irischen Frühstück haben wir uns auf gemacht, die Stadt zunächst zu Fuß zu er...