Ein Floh entdeckt die Welt II - Irland
vakantio.de/einflohverreist2

Unterwegs in der Grafschaft Wexford

Veröffentlicht: 14.08.2019

Nach einem reichhaltigen irischen Frühstück ging es bei herrlichem Sonnenschein und super Sicht auf zum Hook Lighthouse - dem ältestenen noch betriebenen Leuchtturm der Welt.

Danach wurde das Wetter leider typisch irisch unbeständig und es regnete andauernd. Aber halbverfallene Ruinen kann man sich auch ganz gut bei Regen anschauen.

In Dunbrody Abbey gab es neben einer solchen auch noch ein Labyrinth, das wir natürlich nicht ausgelassen haben.

Unseren ersten Garten haben wir uns dann in Tintern Abbey angeschaut, eine Empfehlung unseres sehr zuvorkommenden Gastwirts. So leuchtend grün ist es bei uns gefühlt noch nicht einmal im Mai.

Auf der Suche nach Abendessen (wir wollten nicht nochmal in den selben Pub wie am Abend zuvor) stellte sich dann schnell die Ernüchterung ein. Im ersten Restaurant gab es keinen Tisch, das nächste hatte zu und das letzte war nur eine Bar. Und damit hatten wir alle Möglichkeiten im näheren Umkreis abgeklappert... Immerhin gab es neben der Bar einen Take away - Burgerladen und wir haben den Abend mit ein paar Spielen in der Unterkunft verbracht.