Reiseberichte Norwegen

Beste Reisezeit Norwegen

Reise-Hotspots Norwegen

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Norwegen

27-01-2022: Stavanger

Der Kapitän musste richtig Geschwindigkeit machen, um vor dem aufziehenden Sturm zu bleiben. Ansonst...

Achtsam und nackig ins neue Jahr!

Und wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen. 2021 brachte global gesehen wohl weniger Abwechslung als w...

Preikestolen•Norwegen🇳🇴

Oktober 2021

Bergen•Norwegen🇳🇴

Oktober 2021

Ålesund•Norwegen🇳🇴

Oktober 2021

Geirangerfjord•Norwegen🇳🇴

Oktober 2021

Winter is coming...

17.12.2021: Der Artikel erscheint reichlich spät. Mir ist die erste fertige Version leider flöten ge...

Ein Land aus Fels und Wasser

Hallo an Alle in der Heimat oder wo immer ihr euch gerade herumtreibt. Im mittlerweile wieder kälter...

Kirche

Da wir doch sehr fasziniert von den, immer wieder und regelmäßig auftauchenden Stabkirchen hier in N...

Das Ende der Welt

Unsere Route führte uns, an einen weiteren Punkt, direkt ans Meer. Mittlerweile war dies übrigens ni...

Fjordnorwegen

"Schon wieder ein Bild mit 'nem See oder Berg?"Ja, wenn man Norwegen auf Bildern festhalten will, ko...

Der südlichste Ort Norwegens

Noch ein Ort, der uns mehr zu sehen gab, als wir gedacht haben, war der Leuchtturm von Lindesnes. Di...

Das Herz der Fjorde

Für die Reise stand ein Ort auf unserer Liste, den wir uns unbedingt live anschauen wollten, da wir ...

Do 30.9. Karasjok - Erkundung von Leben und Kultur der Sami

Den ganzen Tag bedeckt und kalt Wir fahren mit den Rädern eine Tour entlang der Sehenswürdigkeiten v...

Mi 29.9. Alta - Kautokeino - Karasjok

Vormittags viel Sonne, nachmittags bedeckt, kalter Wind, abends klarAbschied von AltaDie Küste liegt...

klissvåt💦

Wasserfälle, Norwegen, Wildcamping

Ein tierisch guter Tag🐂🐱

Heute mussten wir unser kleines, schnuckeliges Häuschen auch schon  wieder verlassen. Wir nutzten no...

Di 28.9. Alta - Abschied vom Nordatlantik

Viel Sonne, viel WindEs ist wieder herrliches Wetter, allerdings etwas kühler und deutlich windiger ...

Über den Wolken 🌥

Nachdem wir schon sehr begeistert und voller wunderschöner Eindrücke vom Trollstigen/Geiranger wegfu...

Hello again🍀

Als wir vor 3 Jahren am Trollstigen waren, war es für uns eine beeindruckende und einprägsame Erfahr...

Atlanterhavsveien

Mit nicht allzu besserem Wetter begann der nächste Tag.  Da es immer wieder regnete, wussten wir wel...

So 26.9. Reisadalen - Alta - Bergfest

Nachts klar, vormittags sonnig, später bedeckt Gerd muss nachts um ein Uhr zum Klo, und weil er dafü...

Sa 25.9. Raisadalen - Nationalpark

Den ganzen Tag Nieselregen, nachts klart es auf Der Holzofen lässt sich morgens mit einem Rest Glut ...

Fr 24.9 Tromsø - Reisadalen

Wechsel aus Regen und Wolken Tromsø hat uns wirklich gut gefallen, wir würden gern noch einmal hierh...

Farbenfroh 🌈

Am nächsten Morgen wachten wir bei regnerischem Wetter auf, starteten aber früh in den Tag. Zuerst g...

Dem Himmel so nah

Wir starteten den neuen Tag mit einem gemütlichen Frühstück und lösten dann zum ersten Mal norwegisc...

Do 23.9. Tromsø

Vormittags bedeckt, später aufgelockert, dann sonnig und warm, kaum Wind Nach einigen Mühen gelingt ...

Beschränkte Möglichkeiten

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer kleinen Pöbelrunde am See, mit unserem Buddy Hund, machte...

Hei favorittland❤

Endlich wieder norwegische Luft schnuppern! Aber eine Hürde kam ja noch. Buddy beim Zoll anmelden. N...

22.9. Tromsø

Morgens heftiger Regen, später ab und zu sogar sonnig, aber stürmischer Wind, abends Regen und Sturm...