nordlichtfahrt-2024
vakantio.de/nordlichtfahrt-2024

In den Startlöchern

Veröffentlicht: 01.02.2024

Tag 2 unserer von den Wettervorhersagen erzwungenen Pause. Die Wolken hängen tief und wir machen einen Spaziergang dem Meer entlang und durch das Wäldchen rund um den Campingplatz. Es gibt hier immer wieder Eichhörnchen, die durch die Gegend flitzen. Was fressen die? Wenn sie im Herbst was eingegraben haben, können sie sich ganz schön durch den Schnee wühlen!

Da ich heute nichts Besonderes zu berichten habe, möchte ich in einem Video die Einrichtungen eines recht guten norwegischen Campingplatzes zeigen.

Wie immer Link markieren und auf ICloud-Link öffnen tippen.

Für die, die den Link nicht öffnen können, ein paar Bilder.

Küche
Wohnzimmer

Wir waschen in der Waschmaschine des Campingplatzes Wäsche und trocknen sie gleich in dem auch vorhandenen Trockner. So vergeht der Tag. Stricken, Lesen, Schnitzen - und um 15h ist es finster. Ein Sturm kommt um ca. 17.00h auf, lässt das Auto ein wenig wackeln, verzieht sich aber bald wieder. Was bleibt ist der Schneefall! Hoffentlich kommen wir morgen früh gut hier weg, denn der Campingplatz wird erst ab 15.00h von einer Frau an der Rezeption betreut.

Die Straßen zum Nordkap sind derzeit offen.

Wir wollen morgen bis Skarsvåg fahren (30km vor dem Nordkap). Da es dort weder Stell- noch Campingplätze gibt, haben wir uns eine Hütte gemietet. Dann kennen wir das auch!

Wenn alles gut geht, sind wir am Samstag am Nordkap!