abenteuereuropa

Das ist unser Reiseblog!

Vom Strand der Kathedralen bis zum Jacobsweg

Lange habe ich mich schon darauf gefreut, ein paar Tage Auszeit von der Familie zu nehmen und mich i...

Nichts für schwache Nerven

Auf dem Weg nach Leon kommen wir durch die Berge und fahren direkt neben dem Fluss Sellas, auf dem i...

Spanien ganz anders als gedacht

Von Biaritz gehts nach Nordspanien.   Bilbao heißt unsere erstes Ziel im regnerischem und unglaublic...

Südfrankreich im September - wunderschön

Nach längerem Aufenthalt in Potsdam - war auch sehr schön - ging es Anfang September auf unsere bisl...

Im Osten viel Neues

Der Plan war, den Nordosten Europas kennenzulernen. Von Potsdam aus sollte es über Polen bis ins Bal...

I fall in love with Ireland

Ein paar Länder Europas haben wir auf unserer Reise ja schon gesehen, deswegen eine erste ganz persö...

Weiter geht‘s durch Schottland

Von Ben Nevis, der bei Fort William liegt geht es zum Glenfinnan Viadukt auf dem der Hogwarts Expres...

Ben Nevis 1344m

Schottland überrascht uns mit gutem Wetter und wir nutzen das gleich aus, ziehen die Wanderschuhe an...

Mont Saint Michel und San Malo

Unser Ausflug in die Bretange

Von sonnigen Süden hoch in den rauen Norden

Nachdem wir in Dover gelandet sind ging es über Canterbury und Saffran-Walden (was verdammt ist Saff...

Good Old England

England erkennt man sofort. Die großen, grünen, gepflegten Rasenflächen gibt es nur hier, die Kinde...

Paris geht immer

Obwohl wir uns eigentlich gegen einen Abstecher nach Paris entschieden hatten und gegen das wahrsche...