abenteuereuropa
vakantio.de/abenteuereuropa

Toscana und jetzt Umbrien

Veröffentlicht: 25.03.2019

Also die Landschaft ist wirklich ein Traum. Mit Zypressen gesäumte Strassen, die sich die sanften Hügel hinaufwinden, oben ein altes Bauernhaus aus Stein, umrahmt von Pinien, davor ein Olivenhain, unzählige alte, knorrige Bäume mit ihren blass-blaugrünen Blättern. Zauberhaft. Heute am späten Nachmittag haben wir Assisi erreicht. Wir stehen auf einem Stellplatz am Fusse des Berges Subasio und die Aussicht auf das weisse Assisi, welches sich auf dem Bergrücken eines kleineren Vorsprungs befindet, ist atemberaubend. Jetzt nach Untergang der Sonne, gehen die ersten kleinen Lichter an und der Himmel über uns blau mit leuchtenden orangen Wölkchen, um uns herum die Silhouette der Hügel von Perugia. Wunderschön. Das Wetter meint es seit einer Woche schon extrem gut mit uns, wir haben strahlend blauen Himmel und tagsüber sommerliche Temperaturen, am Abend wird es aber empfindlich kalt. Gleich gibt es Tortellini mit Butter und Parmesan und morgen schauen wir uns den Geburtsort des heiligen Franziskus an, werden auch seine Grabstätte besuchen und wahrscheinlich das ein oder andere Gelati essen. Bis bald.