abenteuereuropa
vakantio.de/abenteuereuropa

Weiter geht‘s...

Veröffentlicht: 09.05.2019

Nach guten 3 Wochen zuhause haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, Richtung Westen mit Ziel Bretange und anschließend England. Diesmal ist alles professionell verpackt in einem Regalsystem in der Garage, dadurch ist im Innenraum alles übersichtlicher verstaut und es sind zusätzliche Freiräume entstanden. Dinge, die im ersten Teil der Reise vergessen wurden, sind diesmal an Bord, dafür fehlen jetzt andere Dinge. Trotzdem ist es schön wieder unterwegs zu sein, auch wenn das Wetter Anfang Mai noch eher an Anfang April erinnert.

Kaum auf der Autobahn beschließen wir nach Amsterdam zu fahren, Gerhard war 1981 da und wir anderen noch nie. Wir finden einen tollen Campingplatz in der Stadt und fahren natürlich mit dem Fahrrad und einer kostenlosen Fähre in die Innenstadt. Wir sind alle ganz begeistert von dieser Stadt, weil dem Fahrradfahren eine ganz andere Wertigkeit gegeben wird, wie wir sie in Deutschland einfach nicht kennen. Das macht richtig Spaß.

Wir wollen und das Anne Frank Museum anschauen, müssen aber feststellen, das bis August alle Tickets ausverkauft sind, frustriert essen wir die besten Pofferties ever und besuchen stattdessen die Stadtbücherei. Von dort hat man einen tollen Ausblick und auch die Kinderbuchabteilung bietet Kurzweile. Am nächsten Tag besuchen wir das Rijksmuseum. Ich bin schon ganz hin und weg das wir ohne Wartezeit sofort hineinspazieren können. Toll. Und die Ausstellung ist wirklich sehr beeindruckend, auch die Kinder fanden es toll. Am nächsten Tag wollten wir weiter zum Keukenhof, aber der Programmpunkt fiel wegen Regen aus.