abenteuereuropa
vakantio.de/abenteuereuropa

Schule muss auch sein

Veröffentlicht: 19.03.2019

Meistens machen wir morgens nach dem Frühstück Schule für eine halbe oder eine Stunde, und zwar täglich, auch am Wochenende und in den Ferien, dabei wird gerechnet oder ein Diktat geschrieben oder der Text eines englischen Songs übersetzt. Während der Fahrt wird oft das kleine Einmaleins vertieft oder die Bundesländer samt Hauptstädten abgefragt. Ansonsten sprechen wir natürlich über die Länder, die wir bereisen, nehmen dort auch ein paar Brocken der jeweiligen Landessprache in unseren Wortschatz mit auf und erklären geographische Besonderheiten sowie Flussläufe und die typische Flora und Fauna. Der Tag heute allerdings drehte sich komplett um Ferrari. Erst waren wir in Modena, dem Geburtsort von Enzo Ferrari und sind dann nach Maranello  weitergefahren. Im Museum dort, wurde vorwiegend über V12 Motoren, Pininfarina-Design und dem typischen Ferrarirot gefachsimpelt. Zum Abschluss gab es am Rand der Teststrecke mit ohrenbetäubendem Lärm durch einen Ferrari-Testfahrer noch etwas für die Ohren. Cool. Fazit: Es gibt immer und überall was zu lernen..