zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Kaiserstadt Hue

Veröffentlicht: 25.04.2017

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von Hoi An, um mit dem Zug weiter in die circa 3 Stunden entfernte Kaiserstadt Hue zu fahren.

Die Zugfahrt war wunderschön! Entlang der Küste schlängelte sich die Bahn durch nichts als unberührte Natur. Glücklicherweise saßen wir auf der richtigen Seite im Zug und hatten sogar das einzige Fenster im Abteil, das sich öffnen lies. Ich hing also die Hälfte der Fahrt mit der Kamera um den Hals aus dem Fenster und versuchte die tolle Fahrt in Bildern festzuhalten.

Im Zug selbst haben ein paar Kinder mal wieder ein Auge auf uns geworfen und wir wurden von einer Omi mit Keksen und Bonbons ausgestattet.

Da wir in Hue nur eine Nacht bleiben wollten machten wir uns, kaum angekommen, gleich auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Unser Ziel war die Kaiserstadt in der Zitadelle. Von dem großen Komplex wurden leider viele Teile im Vietnamkrieg zerstört. Einige Gebäude blieben jedoch erhalten oder wurden wieder aufgebaut. Dadurch konnten wir einen guten Einblick gewinnen, wie wahnsinnig groß dieser Bereich früher gewesen sein muss. Hier lebte er also, der Kaiser mit seiner Familie. Beeindruckend! Aber mir reicht dann doch vorerst meine kleine gemütliche Dachgeschosswohnung.

Nach der Zitadelle und circa 38 Grad waren wir gut geschafft und schlenderten nur noch über den Nachtmarkt.

Am nächsten Tag sollte es mit dem Bus nach Phong Nha in den Nationalpark gehen.

Brigitte
Tolle Fotos und lebendige Berichte...ich freu mich jedes Mal auf Neuigkeiten von Euch 😘😘