roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

Guatapé - der Ort am großen Stein

Veröffentlicht: 26.07.2017

Nach einem Sleepover in Medellin fuhren wir nach Guatapé.

Die Stadt oder großes Dorf? ist super niedlich mit vielen schönen Häusern und Gassen die mit Blumen gesäumt sind.

3dimensionale Häuserfasaden :)

Der Hauptplatz ist umringt mit Cafés und Restaurants, hier und da versteckt sich aber auch ein Souvenirgeschäft.

Nach unserer Ankunft gönnten wir uns hier erstmal einen Mandarinensaft und gingen am See entlang.

Abends wurde seit langem mal wieder gekocht - Spaghetti Bolognese, das gabs schon eine Weile nicht mehr :P

Am nächsten Tag mieteten wir uns einen Roller und fuhren nach San Rafael, was 45min von Guatapé entfernt liegt und 1000m niedriger liegt - also nur bergab hinzu. Die Straße war manchmal schon ein wenig abgesackt zum Hang hin, was uns nicht das aller sicherste Gefühl gab, aber hat gehalten :D

San Rafael ist im "Dschungelgebiet" - mit anderen Worten drumrum ist alles grün. Uns wurde auf dem Weg noch ein Wasserfall empfohlen, bei dem wir auf dem Rückweg einen Zwischenstopp machten. Der Weg dahin führte 20min über Geröll mit dem Roller, was nicht sehr bequem zu fahren war. Letztendlich war es sehr hübsch und ruhig am Wasserfall mit nur einer anderen Familie.

Danach fuhren wir zurück nach Guatapé, mir tat dann schon der Hintern weh vom auf dem Roller sitzen, Tom wollte noch eine extra Runde drehen. Also fuhr er los mit meinem Handy zum Fotos machen...

Und irgendwo zwischendurch ist es dann abhanden gekommen und es ist wohl ein Auto drüber gefahren bis Tom es wiederfand :( Also jetzt kein wirklich funktionierendes Handy mehr, da sich Toms auch schon bei 60% ausschaltet.

Am darauffolgenden Tag machten wir den typischen Ausflug zum El Peñol - einem großen Stein oder Berg, mit um die 700 Stufen - von wo aus man einen 360 Grad Blick auf die umgebenden Seen hat.

Für uns war der Weg zu den ersten tatsächlichen Stufen gefühlt anstrengender als die eigentlichen Stufen.

Nach 30min oder so hatten wir den Gipfel erreicht und konnten die Aussicht genießen.

Nach dem Mittag mit Blick auf die Umgebung ging es zurück ins Hostel mit einem der Triciclettas, was wir auch schon lange mal machen wollten.

Den Rest der Zeit bis zum Flug am nächsten Tag nach Santa Marta wird nur noch entspannt ;)

Nächster Halt: Santa Marta, Kolumbien (Karibik)

Kolumbien
Reiseberichte Kolumbien
##guatapé #guatape #elpenol #elpeñol #aussicht #view #ausblick #360grad #architektur #schönerort #colombia #kolumbien #visitcolombia #travel #worldtrip #aroundtheworld #südamerika #southamerica #america #süd #karibik #santamarta